Dienstag, 31. Juli 2018

6 Köpfe 12 Blöcke 2018- ZickZack Block im Juli

Und der Juli Block schafft es tatsächlich noch im Juli gepostet zu werden!
Der Zick-Zack Block kommt von Gesine (allie and me design).



Auch der wird wieder mit den beliebten Connector Ecken genäht.
Ihr wisst schon... das sind die abgenähten Quadrate, bei denen diese hübschen Dreieckchen übrig bleiben.
Diesmal habe ich tatsächlich alle gleich zu Half Square Triangles zusammengenäht.



Mir hat die Variation gefallen, die unteren Ecken des Blocks auch aus Hintergrund Stoff zu machen.
Mit meinen nur zwei Farben hätte ich eher gelbe Berge bekommen.
So finde ich den Hell-Dunkel Effekt der Zacken dafür umso besser :-)



Jetzt haben wir schon mehr als die Hälfte der Reihen!
(Danke für die schicke Grafik, Nadra!)



Meine Blöcke in chronologischer Reihenfolge:
Januar von Gesine
Februar von Nadra
März von mir
April von Andrea
Mai von Katharina
Juni von Dorthe
Juli von Gesine



Ach, so tolle Designs sehe ich in den sozialen Median!!
Ich bin ganz hin und weg!
(Auf Instagram unter #6köpfe12blöcke,   auf Facebook in der Gruppe Quilt-Along 6Köpfe-12Blöcke)

Morgen ist schon August und damit Nadra dran, den  Block für die nächste Reihe zu zeigen!
Ich freu mich schon!

Habt Spaß!
Verena



Kommentare:

  1. Sehr schön sieht deine Zackenreihe und auch der Rest aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen