Donnerstag, 6. Juli 2017

Kinderkleidung maritim mit Double Gauze

Oh, was bin ich stolz auf mein neues Schaufenster!
Ich habe einen Mädchenrock mit passendem T-Shirt genäht :-)))




Die einfachsten Schnitte, die man sich vorstellen kann:
Der Rock aus dem Buch "Nähen mit Jersey für Kids" von Klimperklein besteht nur aus einem Rechteck für den Rock und einem Rechteck für das Bündchen.
Ha, das kann ich mit dem Rollschneider machen und nur geradeaus nähen ;-)



Ich bin total verliebt in dieses Material "Double Gauze"!
Vielleicht ist euch das schon mal unter gekommen.
Die ersten Double Gauze Stoffe, die ich gesehen habe, sahen aus wie zwei Lagen Baby-Mullwindeln übereinander. Das hat mich nun so gar nicht angegelacht...
Aber bei denen, die ich jetzt habe, sind die zwei hauchdünnen Lagen Gaze-Stoff nicht in so quadratischen Abteilen miteinander verbunden, sondern nur punktuell.



Dadurch behalten sie die glatte Oberfläche.




Doppellagig ist der Stoff etwas dichter, aber trotzdem leicht durchscheinend.
Ein kleines bisschen anfällig für Verziehen ist er.
Aber ansonsten: ein luftig leichter Traum!

Das T-Shirt ist auch piepeinfach: "Shirty" mit überschnittenen Ärmeln von Ba-Samba (und auch noch for free - Danke!)
Mein Schatz hat mir ein passend dazu Seepferdchen geplottert :-)



Und weil's grad so gut lief, gab es noch einen Loop-Schal aus Double Gauze dazu:



Eine Wimpelkette ist in meinem Schaufenster jetzt schon obligatorisch ;-)
Das ist einfach zu nähen und macht immer gleich was her!



Nächste Woche will ich dafür mal ein kindertaugliches Tutorial schreiben...
Das hat mir so Spaß gemacht!

Habt ihr auch Spaß!
Verena



Shopping-Links:
Double Gauze Stoff maritim
Jersey hellblau
Nähpackung Wimpelkette maritim (kommt bis zum Wochenende)

Kommentare:

  1. Das Shirt und der Rock sind superschön :-)!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes Schaufenster Decor. Die Kleidung sieht richtig hübsch und Sommerlich aus. Solche schöne Stoffe und Muster.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Verena,
    vielen Dank für Deine tolle Beratung bei den Stoffen.
    Der Double Gauze Stoff fühlt sich wirklich super an.
    LG
    Dagi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, liebe Dagi! Schön, dass du vorbei geschaut hast :-)

      Löschen