Samstag, 1. November 2014

Tablet Cover mit Federn

So, da bin ich wieder!
Der Quilt Market in Houston war echt: puh!!
Total anstrengend und total genial!

So here I am again!
Quilt Market was: phew!
Totally exhausting and totally awesome!

Der Quilt Market ist ja nicht eine Veranstaltung, auf der man Sachen in den Einkaufswagen packt, sondern er ist für die Wiederverkäufer um sich zu informieren und zu bestellen.
(Ja, wir haben schon die ersten Weihnachtsstoffe für nächstes Jahr ausgesucht!)
Manche Stoffe gibt es noch nicht mal als Stoff sondern nur auf Papier zu sehen.

Quilt Market is not an event where you go an put things to buy in your trolley, but it is for resellers to get news and to order stuff.
(Yes, we choose our first christmas fabrics for nest year!)
Some fabrics are not even on fabric but on paper.

Aber :-)))
man kann die neuesten Bücher bei einer Signierstunde gewinnen
manche der großen Stoffirmen geben kleine Stückchen ausgewählter Stoffkollektionen als Mini-Charm Packs aus
und überhaupt war mein Koffer beim Heimflug doch ziemlich schwer...

But :-))
you can win new books at book signing events
some of the big fabric companies give away mini charm packs of certain fabric lines 
and after all my suiltcase became quite heavy...

Jennifer Sampou, die für Robert Kaufman Stoffe designt, hatte sogar Fat Quarter Stücke ihrer Stoffe an ihrem super schönen Stand und ich durfte mir einen nehmen!
(Irgendwie finde ich kein Foto von ihrem Stand auf meinem Handy!! Wer mag, schaut auf ihrer Facebook Seite...)

Jennifer Sampou, who designs fabric for Robert Kaufman, even gave away fat quarters of her fabrics at her really beautiful booth. And I got one!
(Unfortunately I did not take a photo of her booth! But she has some oictures on facebook..) 



Erst wollte ich den Stoff in einem Projekt mit dem neuen Jaybird Lineal "Super Sidekick Ruler" verwenden.
Aber dann hat mein Schatz gefragt, ob ich ihm einen Hülle für sein neues Tablet machen würde.
Hey, wenn der Mann so etwas fragt, hat das natürlich oberste Priorität und wird schnellstmöglich umgesetzt!!
Da der Stoff also schon so schön gebügelt da lag, das Jaybird Projekt eigentlich nach ganzer Stoffbreite verlangt und überhaupt die Federn auch als "männertauglich" bewertet wurden-
habe ich umdisponiert!

First I wanted use my fabric piece in a projekt using the new "Super Sidekick Ruler" by Jaybird Quilts.
But then my darling asked for a cover for his new tablet.
And hey, when your man asks for something like this, you let go all other things and start working right away!
As the feather fabric lay there washed and ironed and the Jaybird projekt asked for a whole width of fabric and the black and white design was judged as capable for men-
I changed my mind!



Er durfte sich einen Uni für Innen aussuchen (naja, etwas knallig!)

He chose a (quilte bright) solid for the lining



Ich hatte gerade Kraft-Tex und die Stempel da, um mich auf den Vorführtag im Laden nächsten Samstag vorzubereiten und habe schnell noch die Initialien gestempelt.
(und hey, voll das schicke Binding! mit der Hand! und schöne Ecken!)

Kraft-Tex, stamps and paint were ready by hand as I am preparing for a demonstration at our shop next saturday. So I got his initials on Kraft-Tex.



Gefüttert ist die Hülle mit Annies Soft and Stable. Ich finde das super für so elektronische Kleingeräte!
Ich hatte gerade noch ein Stück, das haarscharf gepasst hat und war sehr stolz, dass das Tablet so super rein gepasst hat...
... ja, bis der Schatz mich gefragt hat, ob ich zum Fotografieren die Tastatur mit dran haben möchte...
Tastatur?! Wie?!
Verflixt!!
Mäh, jetzt ist es echt verdammt eng!

I took Annies Soft and Stable for batting (I love it!).
There was just one piece that had the right size for my projekt and I was quite proud that the tablet fitted in so smoothly...
...until my sweetheart asked my if i wanted to add the keypad when taking pictures...
Keypad?! What?!
Well it's quilte tight NOW!



Aber schön!

But nice!



(Da das hier mein privat Blog ist und nicht der für den Laden, möchte ich eigentlich nicht so viel Werbung machen.
Allerdings liebe ich die Materalien, die ich hier verwendet habe besonders und möchte es euch nicht so schwer machen, sie auch mal auszuprobieren. Kraft-Tex, Soft and Stable und Stofffarben gibt es im Online-Shop von Quilt et Textilkunst. Den Stoff auch- aber erst im Januar :-)   )

4 Kommentare:

  1. Das kann ich gut verstehen, dass Du dem Männerwunsch gleich nachgekommen bist :-) Das kenne ich doch irgendwoher...
    Der Stoff ist wirklich toll und dieses Kraft-Tex gefällt mir immer besser! Da werde ich mir wohl auch etwas mitnehmen müssen! Sieht echt super und besonders aus!

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist klasse, fand auch schon ihre vorletzte Kollektion Shimmer so toll - da werdet ihr auch sicher noch etwas zu sehen bekommen - spätestens im Februar ;-)
    Die Tabletthülle ist peppig mit dem blau und türkis!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich lese deinen Blog sehr gerne und habe dich deshalb für den Liebster Award nominiert. Wenn du Lust hast mitzumachen, schau auf
    http://quilt-virus.com/2014/11/02/nominiert-fur-den-liebster-award-2014/
    vorbei und schreibe eine kurze Antwort auf meine Fragen.

    Liebe Grüße

    Juchulia

    AntwortenLöschen
  4. Die Federn sind im Original auch der Hammer! Konnte mir den Kauf nicht verkneifen, noch kein Projekt geplant... aber wird ;-)

    AntwortenLöschen