Dienstag, 13. März 2012

Brüssel-Tasche

Nächstes Wochenende mache ich eine Städtereise! Nach Brüssel.



Nein, ich verwechsle nicht Brüssel mit Paris! In den Eifelturm-Stoff habe ich mich schon verliebt, als er im Dezember ankam. Und ich habe mich erkundigt: man kann auch mit Eifeltürmen nach Brüssel fahren!
Ich freu mich schon. Natürlich brauchte ich dafür eine neue, perfekte Tasche. Eine, die klein genug ist, um im Zug nicht im Weg umzugehen und groß genug, damit auch noch Buch und Strickzeug reinpassen. Und zum Umhängen musste sie sein, damit die Hände frei sind.
Ich habe schon so ein paar Funktionen, die meine Taschen einfach brauchen: Schlüsselband innen oder außen ist ganz wichtig.



Irgendeine Tasche mit Reißverschluss auch.
Bei dieser wollte ich eine raffinierte Tasche für die Digitalkamera machen. Ich habe eine Stunde lang an der Reißverschluss-Außentasche rumgebastelt und jetzt passt das blöde Ding nicht rein! Nicht mal das Handy! Jetzt quetsche ich den MP3 Player rein.



Dafür kann ich eine perfekte Reißverschluss-Außentasche nähen, bei der alle Kanten ordentlich versäubert sind. Die nächste wird groß genug.
Überhaupt ist die Tasche eigentlich kleiner geworden als gedacht. Normalerweise liege ich mit den Maßen nicht so neben meiner Vorstellung!
In die Außentasche mit dem Druckknopf sollte der Reiseführer passen, tut er auch nicht. Da ist jetzt das Handy drin.

1 Kommentar:

  1. Die perfekte "Brüssel-Tasche"! Sei vorsichtig, das die Belgier dir nicht die Eifeltürme klauen - viel Spaß dort!

    AntwortenLöschen