Dienstag, 14. Februar 2012

Getarnte Herzen

Jetzt habe ich doch Lust auf Valentin (was ich nie zugeben würde!!).
Am Wochenende kam eine Werbekarte von einem Fitnesstudio für ein Valentinsangebot- in Herzform.
Ich dachte gleich, daß das eine gute Größe für Topflappen wäre. Aber Topflappen in Herzform?! Echt kitschig!
Dann habe ich doch zwei rote-weiße Stoffe aus dem Laden mitgenommen, dazu das echt süße gepunktete Schrägband für den Aufhänger, und beschlossen, zu applizieren.

Ich verwende gerne die Verstürz-Technik für solche Applikationen:
Man legt den zu applizierenden Stoff mit irgendeinem farblich passenden Stoff rechts auf rechts, malt das Motiv ohne Nahtzugabe auf, steppt die gemalte Linie mit kleinen Stichen nach, schneidet mit Nahtzugabe aus, schneidet eine Wendeöffnung in den Rückseitenstoff und wendet das Ganze. Dann braucht man es nur noch schmalkantig auf dem Untergrundstoff aufzunähen. Ich habe dabei das Thermolam-Vlies gleich mitgefasst. Der Vorteil bei dieser Methode ist, dass man problemlos Rundungen hinbekommt und alles mit der Maschine zu machen ist.








Nur ein bisschen kitschig, oder?!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen