Samstag, 4. Februar 2012

Ausgebremst

Bis halb vier in der Früh habe ich heute genäht (die spinnen, die Patchworker!).
Mal wieder eine Tasche für ein Taschenheft.
Als ich letzte Woche Bücher für den Laden ausgepackt habe, habe ich mir gedacht, es gibt wirklich genug Taschen-Bücher und -Hefte auf dieser Welt! Aber kaum werde ich gefragt, ob mir was einfällt, fällt mir was ein. Und dann muss ich doch was nähen!
Diesmal mit Leder. Neue Herausforderungen sind der beste Anreiz...
Ich hatte eh grad eine 90er Topstitch-Nadel in der Maschine, hat ganz gut funktioniert. Teflon-Füßchen habe ich keines, aber ich habe herausgefunden, dass es nicht so stoppt, wenn man den Stoff unten und das Leder oben hat beim Absteppen. Und dass es die Kanten am Anfang nicht verschiebt, wenn ich das Füßchen einen Zentimeter nach der Anfangskante aufsetze, nähe, und das Stückchen, das fehlt dann von der anderen Seite fertig nähe.
Ich hätte die Tasche so gerne fertig! Aber für meine Idee fehlen mir drei kleine Magnetverschlüsse!!
Wann funktioniert das mit dem Beamen endlich?! Oder mit Translokation?! Dann könnte ich mir das was fehlt schnell holen und müsste nicht bis Montag warten!


1 Kommentar:

  1. Ich sitze auch auf dem "Trockenen"! Mir fehlt Sprühkleber.... Meine letzte Dose war nur zur Hälfte voll und jetzt ist eben nur der halbe Quilt verklebt und es ist Sonntag - ich unterstütze dich also voll, wenn du dich mal um das Erfinden des Beamens kümmern würdest!

    AntwortenLöschen