Donnerstag, 2. Januar 2020

Miniquilt mit dem Creative Grids "60° Diamond Ruler Mini"



Hallo mal wieder!
Was könnte mich besser dazu verleiten, einen Blogeintrag zu verfassen, als ein neues 60 Grad Lineal :-)
Als großer Fan von 60° Winkeln, muss natürlich der "60° Diamond Mini Ruler" von Krista Moser (für Creative Grids) umgehend ausgepackt werden!

Es ist eine 4,5" Raute mit Linien für Dreiecke, Rauten, Hexagone und Ergänzungsstücke von 1,5" bis 4,5"
Ein handliches, multifunktionales kleines Ding- das (wegen diesem Weihnachten!) glatt drei Wochen auf seinen ersten Einsatz warten musste!

Und dann habe ich den Miniquilt so schnell verschenkt, dass nur ein Foto im Vorbeilaufen drin war ;-)

Ein zweiter musste her.
Diesmal habe ich mich für sechs verschiedene Blautöne für die Sterne entschieden.
Den Hintergrund um die Sterne habe ich in einem hellen Stoff gemacht,
den Rest mit einem recht lebhaften schwarz-grau-weißen.



Weil mich mal wieder die Patchwork-Technik mehr reizt als das Quilten (hüstelhüsel) und das Teil ja recht klein ist...
... habe ich das Top einfach auf Bügelvlies geklebt, sorgfältig mit Rückseitenstoff verstürzt und einmal um die Hexagone rum gequiltet.



Das geht schon, wenn man die drei Lagen nicht zu nah am Rand quiltet, wo sich eventuell was verschieben kann ;-)



Die Sonne hat zum Jahresbeginn gestrahlt, was sie nur konnte.



Kalt war es trotzdem- so wie es sich gehört in unserem Winter...

(So, liebe I.T. , da hat mein Blogpost doch nicht so lange auf sich warten lassen, oder ;-)  )

Lasst es euch gut gehen, ihr Lieben und

Habt Spaß!

Verena

der Link zum Shop mit schönen Sachen aus diesem Post:
einfach-bunt-quilts.de
Ich freu mich, wenn ihr vorbei schaut



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen