Freitag, 31. Mai 2019

6 Köpfe 12 Blöcke 2019 - Priscilla Block im Mai

Der 6 Köpfe 12 Blöcke Quiltalong im Mai beschert uns wieder einen großen 20 inch Block :-)
Dorthe (lalala Patchwork) hat sich für den Priscilla Block in ihrer Lieblingstechnik Nähen auf Papier entschieden.

einfach bunt quilts


(einen allgemeinen ausführlichen Blogpost zu diesem Thema habe ich hier mal geschrieben)

Als ich den Block genäht habe, hatte ich Besuch.
Vor lauter Ratschen habe ich fast vergessen, Fotos zwischendurch zu machen :-D
Irgendwie ging es einfach so dahin und schwupp...



...war der Block fertig!

Naja, fast.
Beim Trimmen der vier Einzelteile musste ich mich schon arg konzentrieren!
Und dann war ich ganz froh, dass ich so gemusterte Stoffe genommen habe, bei denen man die "Nicht-Treffer-Ecken" nicht so genau sieht ;-)

einfach bunt Quilts


Ich poste mal wieder auf den letzten Drücker
aber ich habe die Mai Blöcke so genossen!
Wahnsinnig tolle Priscilla Blöcke schwirren auf Instagram #12Blöckemai und in der Facebook Gruppe "Quilt-Along 6Köpfe-12Blöcke" herum!
Ein Augenschmaus!

einfach bunt Quilts


Noch einmal schlafen, dann gibt es den Juni Block von Katharina
und die Hälfte der Blöcke ist genäht!!
Wahnsinn!!

Einen "Fahrplan" für Neueinsteiger und zur Orientierung zum 6Köpfe 12Blöcke Quiltalong gibt es für euch hier.

Ich wünsche euch ein ganz wundervolles Wochenende!

Habt Spaß!
Verena

1 Kommentar:

  1. Hallo Verena, zauberhaft leicht und schön sieht dein Priscilla aus. Das Trimmen hat mir auch Probleme bereitet, so dass ich den Block sogar zweimal nähen musste. Klasse ist deine Stoffwahl. Auf ein neues, schon morgen erfahren wir das Muster, diesmal sind wieder sechs Blöcke zu nähen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen