Dienstag, 29. Januar 2019

6 Köpfe 12 Blöcke 2019: Merry Kite Block im Januar

Und auf zur dritten Runde 6 Köpfe 12 Blöcke Quiltalong!! :-)
Ich sag's euch:
Das ist ein gradioses Layout dieses Jahr und
es wird gigantische Quilt geben!!


Im Januar stellt uns Gesine (allie and me) den ersten Block vor:
Es ist der Merry Kite Block und er wird die fertige Größe von 20" haben
Gesine hat wieder ein super geniales, ausführliches und einsteiger-freundliches Tutorial verfasst :-)
Und wir haben schon viele supertolle und unglaublich variantenreiche Blöcke gesehen!
Es ist echt unglaublich, was unterschiedliche Farbverteilung bewirken kann!
Von Nadra gibt es wieder ein Ausmalblatt zum Spielen ;-)

Ich bin schlicht geblieben und mein Merry Kite Block sieht so aus:



In die "Twilight" Serie von Moda habe ich mich auf den ersten Blick verliebt und sie sehnsüchtig erwartet. (zwei Stoffpackungen mit alternativen Beistoffen sind noch verfügbar)



Beim Stoffe Streicheln habe ich beschlossen, dass sie mich mit dem 6 Köpfe 12 Blöcke QAL durchs Jahr begleiten sollen :-)
So spontan habe ich zunächst wieder einen hellen Hintergrundstoff dazu gelegt.
Mein "der-ist-toll-für-alles Stoff" dieses Jahr ist Quilters Linen Platinum
Der wäre auch für die Serie echt schick gewesen.
Aber warum nicht mal was Neues?!
Ich tue was, was ich sonst fast nie mache und nehme einen dunklen Hintergrundstoff: Quilters Linen charcoal!



Der erste Block gefällt mir schon mal gut :-)

Aus den 20" Blöcken, das ist ungefähr 50 x 50 cm kann man auch wunderbar Kissenhüllen oder Miniquilts nähen!
Gesine hat hier einen super informativen Blog Beitrag mit Anleitung verfasst.
Und bei Dorthe gibt es ein Tutorial für "Kissen mit Binding".
Danke ihr beiden :-)
Katharina (greenfietsen) hat aus ihrem Merry Kite Block einen Miniquilt gemacht.
Nadra (ellis and higgs) wird ihren "Traumquilt" nähen :-) der erste Block ist schon mal himmlisch!

Auch ich habe zusätzlich eine Kissenhülle aus einem Merry Kite Block gemacht:



Für dieses Projekt gibt es Materialpackungen im Shop- hier.

Für alle Neueinstiger und "ich-mach-wieder-mit-Näher" gibt es hier gesammelte Informationen zum aktuellen und den vergangenen Quiltalongs mit Links zu den Anleitungen.



Die Blöcke für Februar gibt es dann bei Nadra!
Ich glaube, die 5" Blöcke werde ich mir als English Paper Piecing Projekt mit in den Urlaub nehmen...
... ich freu mich schon!

Habt Spaß!
Verena



Kommentare:

  1. Er sieht sehr hübsch aus! LG INgrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Verena, da habt ihr euch wirklich ganz was Besonderes ausgedacht. Deine Stoffwahl ist super, so toll in der Kombination und ein wunderbarer Kontraststoff dazu. Herrlich, dass es dir so viel Spaß macht und du gleich noch eine Kissenhülle genäht hast.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Verena,
    dein Block wirkt wieder ganz anders und super schön. Ich bin schon gespannt auf das Gesamtwerk am Ende des Jahres.
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Verena,

    beide Blöcke sind sehr schön, der für den Quilt und der fürs Kissen... bin schon gespannt wie es weitergeht und ob ich dieses Jahr wieder dabei sein werde, momentan bin ich noch sehr unschlüssig...

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. I gotta bookmark this website it seems extremely helpful very useful. Thanks

    AntwortenLöschen