Und obwohl das Kerlchen einen Monat zu früh auf die Welt gekommen ist, habe ich seinen Quilt schon fertig!
Von Art Gallery Fabrics habe ich einen total süßen Stoff im Laden:
Ein Paneel mit Bärenmotiven, Katzenköpfen und Schrift.
Das ist eigentlich weiß und kommt mit grauen Beistoffen, mit denen das Ganze total edel aussieht.
(im Shop hier).
Auf Instagram habe ich mich sofort in einen super schicken Quilt aus diesen Bärenstoffen von Sarai verliebt!
Ich habe mir überlegt, den genau so nachzumachen. Aber ich weiß, dass die meisten jungen Mütter die Augen rollen bei weißen Kinderstoffen- leider.
Also habe ich beim Drogeriemarkt Simplicol Färbemittel für die Waschmaschine gekauft und das Paneel eingefärbt.
Obwohl ich nur ein Drittel des Färbepulvers genommen habe, weil ich keine gar so kräftige Farbe wollte, ist es doch recht intensiv blau geworden.
Und obwohl die Motive Schneckenschrift und die Katzenköpfe ja farbig hinterlegt sind, hat es beim Färben nur einen leichten Unterschied gemacht.
Mir gefällt es :-)
Der Quilt auf Instagram ist nach einer Anleitung von dem "Mondrian inspired Quilt" von "Yellow bug quilts"!
Die Vermaßung ist hier zu finden.
Für meinen Babyquilt habe ich den rechten und den unteren Streifen weg gelassen.
Trotzdem ist er immerhin 1,3 x 1,4 m groß.
(Mein Sohn musste kurz zum Quilt Halten mit raus. Er hat schnell Schlappen angezogen und dann Theater gemacht, dass seine Füße voll Schnee sind :-D Teenager-Augenroll )
Weil die Vorderseite mit den Art Gallery Popeline Stoffen recht glatt und kühl ist, hat der Babyquilt eine kunterbunte Rückseite aus Flanell Stoff bekommen (im Shop hier). :-)
Tja- eher trübes Winterwetter heute...
Aber ich wollte die Fotos vom Quilt trotzdem gemacht haben (nicht, dass es mir mit dem so geht, wie mit meinem Quilt vom 6 Köpfe 12 Blöcke Quiltalong 2017- der war immer noch nicht beim Fotoshooting!)
So, den Kinderquilt mit den süßen Bären wollte ich eigentlich am 25. März mit auf meinen Messestand nach Erding nehmen, um die Stoffe dafür zu verkaufen!
Hätte sich Klein-Quirin an den Plan gehalten, dann hätte das wunderbar geklappt und sein Quilt wäre immer noch rechtzeitig bei ihm gelandet.
Was mache ich jetzt?
Ich wünsch euch ein wundervolles Wochenende!
Habt Spaß
Verena
Super toll geworden. ��
AntwortenLöschenIst er innen auch noch gefüttert?
Was für einen schönen Blauton du da hinbekommen hast! Klein-Quirin wird sich damit sehr wohl fühlen. Du könntest das Baby fragen, ob du dir den Quilt für die Erdinger Messe ausleihen darfst?
AntwortenLöschenToller Quilt - ich hätte auch gesagt ausleihen oder ein großes Foto davon oder noch einen Nähen :-). LG Ingrid
AntwortenLöschenDu leihst dir den Quilt einfach kurz aus, denn die Stoffe sind so was von entzückend, dass es echt schade wäre, sie nicht so hübsch verarbeitet zu sehen. Toll, dass das mit dem Färben so gut geklappt hat!
AntwortenLöschenHübscher Quilt! Ich hoffe, Mama und Baby sind wohlauf. Ausleihen wäre auch mein Vorschlag... Übrigens ist auch der graue Stoff mit Schrift super hübsch. Tolle Ergänzung zu den anderen Stoffen.
AntwortenLöschenNa was wohl - noch einen nähen ;-) Das mit dem Färben finde ich ja eine geniale Idee, toll, dass Du das gemacht hast! Ich traue mich nicht wirklich an Farbe ran, aber das gefällt mir wirklich ausgesprochen gut! Der kleine Mann wird es sehr genießen, auf so einem schönen Quilt zu liegen!
AntwortenLöschenEntzückend und optimal für einen Kinderquilt, da wird der kleine Mann noch sehr viel Freude mit haben!
AntwortenLöschenLG Steffi
Sehr schön ist er geworden. Ob Du ihn dir für einen Tag leihen darfst? Oder Du behältst hin noch so lange. Meinst das geht?
AntwortenLöschenToller Quilt ! Gefällt mir auch sehr gut die Idee mit dem Färben...
AntwortenLöschenJa und ich dachte auch gleich an Sandra's Rat... einfach noch einen nähen ;-)
Der ist so traumhaft schön, dass du unbedingt einen weiteren nähen musst. Die Farben sind klasse.
AntwortenLöschenLG eSTe
Wunderschön! Tolle Farben und eine tolle Idee, den Stoff zu färben:-)
AntwortenLöschenLiebi Grüess
Sabina