Dienstag, 27. Dezember 2016

Glücks-Schweinchen Anhänger

So, Weihnachten ist vorbei, da können wir uns wieder Projekten jenseits von Sternen, Kugeln und Zipfelmützen zuwenden :-)

Für mich hat auch die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr eine ganz besondere Stimmung.
Das lang erwartete Familienfest ist vorbei, das Neue Jahr steht vor der Tür.
Ich liebe ja das Räuchern, Orakeln und Wünschen zwischen Weihnachten und Heilig Drei König.
Von meiner Mutter habe ich zu Weihnachten mal keinen Abreiß-Kalender bekommen, sondern eine Tüte mit Dingern, die wie Papier-Lose aussehen. Da stehen Sprüche drauf und man kann sich jeden Tag eines ziehen. Das finde ich super!
Bei meinen Überlegungen für die Nach-Weihnachts-Dekoration kam ich drauf, diese Sprüche-Röllchen zu verwenden.
Inspiriert von den Weihnachts-Anhängern von Nadra, habe ich gedacht, das könnte ich ja in Schweinchenform machen.
Und dann die Sprüche-Röllchen mit ins Spiel bringen.
Denkdenkdenk....:

Glücks-Schweinchen mit Botschaft- perfekt für Silvester und Neujahr!

Und das ist daraus geworden:



Oh, ich hatte so einen Spaß, die zu machen!

Die Freude an Glücks-Schweinchen-Anhängern wollte ich gerne teilen:
Eine Anleitung zum Nachmachen für euch war auch gleich geschrieben.
Kopfzerbrechen hat mir nur die weitere technische Ausführung gemacht:
Ich habe  noch nie einen Schnitt in Originalgröße irgendwo zum Download gemacht.
Da saß ich jetzt mal fast zwei Stunden- augenroll!
Aber hey: Eigentlich hätte ich ja nur Anleitungen im Internet lesen müssen ;-D
Also Achtung hier Premiere: Anleitung für Glücks-Schweinchen zum Download!
(Hinweise, Tipps und Tricks hierzu nehme ich gerne entgegen.)

Bildchen direkt hier (da braucht man dann auch fast keine Anleitung lesen ;-)   )

Filz und Stoff mit Vliesofix zusammenkleben
Schweinchen Umriss aufzeichnen ..
(aus einem 6 cm breiten Streifen gehen etwa 15 Schweinchen raus)



und ausschneiden



Löcher stanzen



Einschnitte machen
(ich nehme die große Schere und brauche beide Hände dafür)



Schnur einfädeln und Sprüche-Röllchen einstecken!

Ich habe schon angefangen, sie zu verschenken.
Außerdem werde ich ein paar verschicken - ich bin immer so faul mit Weihnachtspost...



Habt Spaß!
Verena




Damit der Blog Eintrag nicht so voll ist mit "kaufen Sie hier, kaufen Sie da", kommen diese Hinweise jetzt zum Schluss:
Wollfilz
rosa Stoff
pinkfarbener Stoff
Vliesofix
Sprüche-Röllchen

Außerdem verlinke ich hier:
creadienstag
dienstagsdinge

8 Kommentare:

  1. Hallo Verena,
    Eine echt schöne Idee zum Jahresende. Vielen Dank dafür!
    Komm gut ins Neue rein.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja niedlich! Lieben Dank für deine kreative Idee und Anleitung!

    AntwortenLöschen
  3. Eine wirklich süße Geschenkidee. Danke für die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Verena,
    die Glücksschweinchen-Idee finde ich klasse.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee. Danke für die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Idee,
    habs mir gleich ausgedruckt
    lieben Dank dafür
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine süsse Idee!
    Guten Rutsch!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen