Sonntag, 10. August 2014

Geldbeutel im "Stulle-Stil"

Wenn Kunden zu mir an die Kasse kommen und ihren "Stulle" Geldbeutel zücken (die erkennt man sofort!) bin ich immer ganz neidisch und denke mir: So einen will ich auch mal!
Und wenn ich dann auf dem Tollwood an deren Verkaufsstand stehe, denke ich mir:
Puh, so viel Geld für einen Geldbeutel! Eigentlich könnte ich mir sowas mal selber nähen...
Nachdem ich mir das jetzt midestens zwei Jahre lang gedacht habe und mir mindestens zwei Geldbeutel genäht habe, die ich nicht liebe, habe ich einen neuen Anlauf gestartet.
Okay, der Anlauf hat auch schon vor midestens vier Wochen begonnen!
Und ich stehe dann bei uns im Laden - mit tausend Stoffen- und kann mich nicht entscheiden, denn schließlich soll es diesmal nun der perfekte Geldbeutel werden!!

Der erste Stoff, der sicher war, war ein petrolfarbener Leinen von Kokka (ja, die können auch uni!).
Dann habe ich gestern noch mutig einen großmustrigen Kaufman mit heim genommen.
Und bei der Verarbeitung habe ich mir gedacht, dass der ganz zu unrecht unbeachtet im Regal steht! Der ist echt cool!
Als ich die Hemmschwelle erst mal überwunden hatte, hat es richtig Spaß gemacht!






Der Schnitt ist aus einem älteren Buch "Alles im Griff".
So sieht es aus, bevor man die Seiten einklappt



Nach langem Grübeln habe ich dann einen Schriftstoff für Innen genommen


Das mit den bunten Prym Druckknöpfen hat schließlich auch ganz gut geklappt.
Die sitzten echt fest und ich musste nicht mal Löcher stanzen, sondern konnte den Stift der Köpfchen einfach durch zwei Lagen Stoff und zwei Lagen S 320 bohren!
Das war mir recht sympathisch, weil ich denke, dass der Stoff dann weniger schnell ausreißt.
Mal schauen, wie sich sich bei längerer Beanspruchung machen...



So, jetzt muss nur noch Geld rein ;-)

1 Kommentar:

  1. Der ist ja schön geworden! Und es sieht nicht so schwer aus?! Ich würd schon mal einen Cent rein tun, das bringt Glück! Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen