Mittwoch, 2. Oktober 2013

Big City Girl Quilt Along- Teil 2- Rio de Janeiro

"O meu pai trabalha no Brasil!"

"Mein Vater arbeitet in Brasilien"
Da war einer der ersten Sätze, die ich auf portugiesisch sagen konnte!
Mein Pa ist vor 20 Jahren beruflich nach Brasilien und dann dort geblieben.
Er erfindet seit 15 Jahren Bier für eine große Brauerei in der Nähe von Sao Paulo (also nur so zum Spaß sein Ausflug in die Werbewelt- ein Spot auf youtube ;-)  mein Pa ist natürlich der ältere! )
Als er noch in der Nähe von Rio gearbeitet hat, und wir Kinder noch jung waren, sind wir in den Ferien immer dort gewesen.
An Rio de Janeiro habe ich gute Erinnerungen!
Natürlich waren wie auch einige Male auf dem Corcovado -da wo die große Christusstatue steht- und haben den Blick über die Stadt und das Meer genossen.
Für den Big City Quilt Along wollte ich also auf jeden Fall einen Rio Block machen!

 "My Dad works in Brasil"
That was one of the first sentences I learned in portugues.
My Dad went there for work 20 years ago and stayed.
He invents beer and non alkoholic drinks for a great brewery near Sao Paolo since 15 years.
(just for fun - he took part in a TV spot here the youtube link  ;-)  my dad is the older one)
When he first worked near Rio de Janeiro and we kids still went to school, we visited him in the holidays.
I have good memories of Rio!
Of course we went to Corcovado, the hill where the big statue of Cristo is and enjoyed the view over the city and the ocean.
For the big City Quilt along I wanted to make a Rio de Janeiro block!


Es war echt einfach: ich habe mir ein Photo aus dem Internet ausgedruckt, ausgeschnitten, die Form auf mit steam-a-seam hinterbügelten Stoff gemalt, ausgeschnitten und auf den Hintergrundstoff gebügelt.
Aber ich mag die schlichte Form, die wie ein Scherenschnitt aussieht!

It's really simple: I printed a photo from the internet, cut out the shapes, transfered the image on steam-a-seam treted fabric cut again and ironed it on the background fabric.
But I like the simple shape!

hier nochmal der link zur flickr Gruppe
here again the link to the flickr group 

 


Ich habe übrigens bei der ersten linky party von Aylin und Amy gewonnen!!!
Da durfte ich mir schon drei Taschenschnitte von Sara aussuchen!
Das hat so Spaß gemacht!
Was ich sonst noch gewonnen habe, weiß ich noch nicht- aber wenn, dann sag ich es euch!

By the way I won prices at Aylins and Amys first linky party!
I already choose patterns from Sara!
That was real fun!
I don't know yet, what else I won, but I will tell!

Diese Woche stellt Vivi Paris vor und man kann einen super Block vom Eiffelturm machen!
This week Vivi is giving a great block of the Eiffel tower.

Das gibt mir die Vorlage, hier ein Bild von einem Werbeplakat einzuschmuggeln, über das ich mich die Woche sehr amüsiert habe, als ich in der S-Bahn an der Hackerbrücke stand!
In München ist ja grad Wiesn Zeit (das Oktoberfest findet statt) und es wird für eine fröhliche und sichere Wiesn geworben ;-)

1 Kommentar:

  1. Que legal vc ter escolhido um ícone do meu país!

    AntwortenLöschen