Freitag, 6. Juli 2012

Strip Quilt

Auf dem Bild von den Stoffballen im Laden ist er ja schon zu sehen: mein neuer Quilt aus grauen und türkisen Streifen.














 Ich habe ihn nach dem Quilt von Siobhan Rogers aus meinem aktuellen  Lieblingsheft "MODERN patchwork" gemacht. Dort ziert er das Cover - in einer anderen Farbkombination.



Selten, dass ich einen Quilt genau nach Anleitung mache. Hier habe ich sogar im Schlaufenmuster gequiltet



Naja, das ganz links habe ich gemacht, weil ich mich an die großen Schlaufen erst nicht ran gewagt habe. Das erste Mal freies Quilten mir der neuen Janome Nähmaschine!!
Dafür habe ich sie auf den  Esstisch verfrachtet, damit ich meinen großen Anschiebetisch überhaupt anbauen konnte.



Zugegebenermaßen habe ich die Linien auch vorgezeichnet.
Nachdem ich die ersten Ls und es gemacht hatte, habe ich mir gedach: zu kurz gedacht!
Schwungvolle Linien, bei denen ich viel Material sehr gleichmäßig über eine relativ große Strecke ziehen muss, ist vielleicht nicht die leichtesete Art, sich mit dem neuen Gerät vertraut zu machen! Hätte ich doch Stippling gemacht! Hätte ich doch eine Longarm-Machine!
Den Anschiebetisch habe ich wieder abgebaut- es war leichter den Quilt zu ziehen, ohne dass er über dessen Kanten musste.
Ich habe schon Stoff und Vlies hier liegen um ein Projekt zu machen, bei dem ich es sehr lieben werde ihn zu haben!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen