Dienstag, 15. November 2011

Die Feder

Der Vorführtag im Laden am Samstag war super!
Viele Leute waren da, meine Siebdruck-Vorführungen haben gut geklappt und auch an meinen Paintsticks waren die Damen sehr interessiert. Die ersten drei Stunden sind wie im Flug vergangen, habe ich nicht einmal auf die Uhr geschaut.
Da ich jedes Sieb nach Gebrauch waschen musste, damit es nicht durch die Stofffarben verklebt wird, habe ich auch Siebe von meiner Chefin vorgeführt, die ich vorher nicht ausprobiert hatte.
Eine supergerniale Überraschung war die Feder! Ich hatte sie mit Silberfarbe auf dunkelroten Stoff gedruckt- und alle waren hingerissen.

Von dem Papstschalprojekt hatte ich noch Baumwoll-Seidengemisch Stoff in dunkellila daheim. Mir schwebte sofort die Feder auf diesem Stoff vor. Ich habe mir also das Sieb ausgeliehen und obwohl ich am Abend doch recht K.O. war, wollte ich unbedingt noch diesen Druck machen. Etwas aufgeregt war ich schon, auf den teuren Stoff zu drucken, den ich nicht mehr nachkaufen würde können, wenn was schief geht.
Also habe ich extra schön alles hergerichtet, damit ich in einem Zug vier  Federn auf eine Breite des  Stoffes drucken kann um danach zwei Schals nähen zu können. Und was mache ich … lasse nach dem ersten Druck den Rakel auf den Stoff fallen!!!
Tja, nach dem ersten Zetern und Schimpfen ich habe gedacht, jetztz ist es eh wurscht, habe die drei Federn noch gedruckt-vor Aufregung noch ein paar Spritzer Farbe auf dem Stoff und meiner Hose verteilt!- das Teil für den einen Schal abgeschnitten, die zwei Federn auf dem Unglücksstück durch Bügeln fixiert und das Ganze in die Waschmaschine gesteckt.
Ha,  es hat funktioniert! Der Stoff hat es überlebt, der Druck hat es überlebt und der nicht gebügelte Patzer ist recht gut rausgegangen. Der Schal wird für mich.

Den anderen verschenke ich zu Weihnachten!

1 Kommentar:

  1. Der ist echt schön geworden - das Motiv sieht aus, als ob´s eine echte Feder wäre - toll! Kann verstehen, das du ihn selbst behälst!!!

    AntwortenLöschen