Dienstag, 18. Oktober 2011

beflügelt

Quilt et Textilkunst in München ist nicht nur mein Lieblingsladen- ich arbeite auch dort.
Eine meiner (zahlreichen) Aufgaben besteht darin, 20 verschiedene Stoffe in 2,5 inch breite Streifen zu schneiden um daraus sogenannte "Jelly Rolls" zu machen. Die Streifen mache ich nicht einzeln mit dem Rollschneider. Wir haben dafür eine AccuQuilt Stanze. Damit kann ich aus einem Stoff 10 oder 20 Streifen in einem Zug machen. Es ist immer noch viel Arbeit, die Streifen dann zu sortieren und zu ordentlichen Rollen zu drehen, aber glücklicherweise gibt es nette Kolleginnen, die das lieber machen als ich.

Manchmal kommen mir beim Stanzen die schönsten Ideen, wie man die Stoffe weiter verarbeiten könnte.
Es müssen nicht immer große Projekte sein. Hier habe ich die Streifen einfach zu einem "neuen Stoff" zusammen gesetzt und daraus ein Engelsflügelkissen genäht.


Es ist genauso bequem, wie es schön ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen