Dienstag, 21. März 2017

Herrenquilt aus Heartwood Stoffen

"Netten Menschen gibt man doch ein Küsschen" und manchen auch einen Quilt!
Für einen Menschen, mit dem ich so schöne Keller-Ratsch-Zeiten hatte und den ich jetzt vermisse, weil ich meine Arbeitsstelle gewechselt habe, habe ich einen Quilt genäht.
Eigentlich ist er schon länger fertig...



Von den Farben her wollte ich möglichst neutral bleiben.
Weil er halt ein Bayer ist, habe ich mich für blau-weiß entschieden.
Die Stoffe aus der Serie "Heartwood" von Makower sind natürlich gedeckter als die der Bayrischen Rauten, aber so auf den Putz hauen muss man ja auch nicht :-)



Das Patchwork Muster ist nicht besonders anspruchsvoll, aber ich fand, es passt zu den Stoffen und macht insgesamt einen verhaltenen Look- eben auch wieder neutral.
Und mir gefällt es.
Einzig mit dem Motivstoff mit Fuchs und Hasen habe ich bis zuletzt gehadert! Ich hoffe, er findet es nicht kindlich...



Zum Fotografieren habe ich den Quilt bei Abendrot mit nach Draußen genommen- auf den Holzstapel vom Nachbarn.



Es ist schon ein Herrenquilt, oder?!
Jetzt wird er verschickt und ich hoffe, der Herr freut sich :-)

Habt Spaß
Verena

Verlinkt:
Heartwood Stoff-Bündel bei mir im Shop
HOT







Kommentare:

  1. Es ist ein cooler Herrenquilt (würde aber ganz sicher auch einer Frau große Freude machen). Super tolle Stoffe sind das und wunderschön genäht. Jedenfalls ist es toll, dass du so einen netten Menschen um dich hattest, er wird eine Riesenfreude damit haben.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Also wenns dem Herren nicht gefällt nehme ich ihn gern!!!
    Ich mag die Stoffe sehr und auch das Ton-in-Ton!
    Der schlichte Schnitt lässt die Muster des Stoffes für sich wirken, genau richtig!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein Glück, dass Du die Makover-Stoffe in Deinem Shop anbietest - da MUSSTE ich zuschlagen!!! Ich liebe diesen Indigo-Blauton (nutze auch das passende Geschirr und kann mit Indigo Wolle färben)! Bei Makover bin ich auch schon öfters "hängen geblieben", da war ich noch gar nicht mit dem Patchwork-Virus infiziert - das habt Ihr mit "6 Köpfe - 12 Blöcke" schlagartig nachgeholt, wofür ich Euch absolut dankbar bin. Die "tierischen Motive" finde ich weniger kindlich, aber dafür sehr lebendig - sie bringen Bewegung in den Quilt! Ohne die Tiere wäre er eine statische Versammlung von Mustern.

    Vernähte Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, du hast recht: ohne die Tierstoffe wäre der Quilt fad...
      Ich freu mich, dass ich dich anstecken konnte :-) nähen macht einfach Spaß!
      (oh und du färbst Wolle mit Indigo?! ist ja cool!)

      Löschen
  4. Hallo Verena,

    der Quilt sieht super aus...und die Stoffe, sind toll, die würden mir auch sehr gefallen.Ein idealer Herrenquilt, ohne wenn und aber;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde sie sofort nehmen ;-)
    Finde sie superschön. Hat was von denim-like.

    Liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Verena,

    also ich würde den auch nehmen, aber ich denke für Herren ist der Quilt auch super. ;) Sieht wirklich toll aus und die Stoffe sind sehr schön, ich denke Fuchs und Hase stören dabei nicht.

    Liebe Grüße,
    Uli

    AntwortenLöschen
  7. Verena - wunderschöne Quilt!! Stoffe und Muster - ein wirklicher Herrenquilt!

    AntwortenLöschen
  8. Es ist ein Herrenquilt und den Hasen sehe ich als "Landsmann"-Motiv falls der Herr kein Jäger ist. Die Stoffe sind wunderschön und doch dezent. Ich finde, alles passt zusammen. Der Herr wird sich freuen!

    AntwortenLöschen
  9. Der Quilt ist ganz toll geworden. Dezent, gradlinig... paßt alles sehr gut. Schönes Gesamtbild.
    LG Jara

    AntwortenLöschen
  10. Diesen Quilt mag ich sehr und ich finde ihn absolut herrentauglich!
    Liebe Grüße nach Bayern!
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Verena,
    also der Quilt ist wunderschön geworden. Die Kombination der Stoffe mit dem relativ einfachen Muster sind einfach immer wieder schön und zeitlos.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Er ist sehr sehr schön geworden !

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine schöne Idee - da habe ich doch eine ziemlich genaue Vorstellung davon, für wen der Quilt bestimmt ist :-) Ein wunderschöner Quilt!

    AntwortenLöschen