Donnerstag, 5. Mai 2016

Affenquilt nach Sewfreshquilts

Ja- endlich fertig!!!!
Yes- finally done!!!





Seit letzten Sommer wartet mein Sohn auf die Fertigstellung seines Geburtstagsgeschenkes...
Oh mann, wie oft habe ich die Teile für diesen Quilt aus der Schublade raus, auf dem Boden ausgebreitet, wochenlang drumrum gesaugt, um sie dann wieder in die Schublade rein zu tun?!?
Dabei ging die Arbeit leicht und zügig voran, solange ich genau nach der wundervollen Anleitung von sewfreshquilts genäht habe!

My son waited for this quilt to be finished since his birthday last summer....
Oh dear, how ofted did I pull the pieces for this quilt out of the drawer, arranged them on the floor, vacuumed around them for weeks only to put them back into the drawer?!?
I started with much enthusiasm and worked on it happily and smoothly as long as I followed the great pattern by sewfreshquilts exactly!


 Farbauswahl
color choice
 Affengesichter
 monkey faces


Organisation ist alles
stay organized!



 So viele kleine Quadrate
so many squares



Aber ich bin halt dieser "ich mache das so aber anders" Typ.
Also wollte ich den Quilt größer und mit drei Affen und irgendwann mußten die ganzen Teile zusammengesetzt werden und da ging die Nählust schlagartig verloren...
Auf dem Bee Wochenende habe ich ihn schließlich zusammengesetzt und auch gequilted!
Dafür habe ich mich auch in die Ecke auf den Boden gequetscht und die arme Eva genervt- Hauptsache fertig!
Jetzt ist er 1,3 x 1,7 m groß und hat als Vlies das Soya Mix von Freudenberg drin, das mag ich ganz gerne.
Man, was bin ich froh!
Ach und ist er nicht süß?!

But, you know, I am that "I do it like this but differently" kind of person.
I wanted the whole quilt bigger and I wanted three monkeys. 
Everything was good until it came to the point when all the pieces had to come together! 
That did stop my sewing enthusiasm...
The weekend with my bee ladies was the last deadline- 
and yay, I did it!
(It measures 52 x 66 inch now)
Isn't it so sweet?!



Den Blog Eitnrag habe ich mit Sew fresh quilts verlinkt.

linked with sew fresh quilts :-)

Kommentare:

  1. Liebe Verena,
    mir fehlen fast die Worte: er ist wunder- wunderschön. Die Stoffauswahl ist toll und der Rückseitenstoff ergänzt alles. Du hast gut daran getan zu vergrößern. Dein Sohn wird sehr glücklich sein.
    Für den Love hab ich heute die Stoffe ausgesucht. By the way: ich seh die Kona-Farbtafel auf einem Foto, gibt's die auch bei euch im Laden?
    LG este

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Verena!
    Dein Quilt ist sooooo schön!!! Ich liebäugel ja auch schon länger mit dem Pattern als Krabbeldecke.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. This is super cute!!! The colors you used are just perfeck :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Verena, eigentlich bin ich ja so gar nicht für diese Kindermotive, aber dein Affenquilt ist so schön, dass ich wirklich hoffe, dass ich demnächst mal eine Kinderdecke machen kann. Deine Farbwahl ist auch wieder großartig. Die Bilder im Garten wirken natürlich noch besser als ihn in einem Tagungsraum zu sehen. Viele Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, klasse. Und dein Sohn freut sich, das sieht man!

    AntwortenLöschen
  6. Wundervoll! Einfach klasse - da hat es sich doch gelohnt, dass Du Dich in die Ecke gequetscht hast :-) Und man sieht wirklich deutlich, dass Dein Sohn sich freut! Was für ein schönes Finish!

    AntwortenLöschen
  7. Adorable, I love Lorna's patterns.

    AntwortenLöschen