Dienstag, 30. Juni 2015

Spaß-Nähen

Wieder einmal kam eine Stoffserie, die mich so verzückt, dass ich einfach was davon haben musste!
"Flaschenpost" von Robert Kaufman.
Aqua, türkis, gelb, orange- oh, diese Sommerfarben finde ich zum Reinlegen!
Da ich ja eh gerade Thermokissen für meinen DaWanda Shop nähe, was mir viel Spaß macht, habe ich gedacht, es ist Zeit, mir selbst ein sommerliches Sitzkissen zu machen!
Wenn ich mich in der Mittagspause raus auf den Jakobsplatz in die Sonne setze, nehme ich immer das Eishockey-Kinderkissen mit :-)
Naja, der Flaschenpost-Stoff ist auch kindermäßig, aber ich will ihn trotzdem!
Hier ist mein neues Sitzkissen:

Again a fabric collection,  I fell in love with!
"Message in a bottle" by Robert Kaufman Fabrics.
Aqua, turqouise, yellow, orange- summer!!
So I made an outdoor cushion just for myself :-)



Türkises Wachstuch auf der Rückseite
und man sieht es rausblinken- mein neues Webbändchen mit "einfach bunt" Druck :-)

It has laminated fabric on the back



Und weil ich noch Kraft-Tex rumliegen hatte, habe ich ein paar Motive per Vliesofix aufgeklebt und eine kleine Hülle gemacht.
"URLAUBSKASSE"
(Wenn mal schon was dirn wäre !)

And as I still had some Kraft-Tex lying around I made an envelope saying "vacation cash"
(nothing in it ...)




Außerdem kamen gestern meine "Such-designs-story collection" Quilts von ihrer Reise nach USA und Quilt Market zurück.
(Der Quilt ganz rechts war nicht weg, aber ich habe ihn trotzdem mit aufs Foto)
Mein Quilt ist auf dem Cover vom "Winham Fabrics" Lookbook!

Yesterday my "such-designs-story collection" quilts came back from their journey to the US and quilt market.
(the one at the very right did not go but I still put it on the photo)
And my quilt is on the cover of the "Windham Fabrics" lookbook!



Ich hatte zwar schon die digitale Version des Lookbooks gesehen (hier), aber auf Papier ist es noch schöner.
Ich freue mich echt!

I had seen the digital lookbook (here) but on paper I like it even more :-)
I am really happy!

Weil ich gestern vom Posten abgehalten wurde, hat es sich ergeben, dass dieser Beitrag dienstags veröffentlicht wird.
Deshalb verlinke ich mit "Handmade on Tuesday"!

linked with "handmade on tuesday"

Kommentare:

  1. Gratulation zum Cover :-))) Sind aber auch besonders schöne Quilts!

    AntwortenLöschen
  2. Ja dieser Serie ist sehr vielseitig zu verwenden. Sieht man schon an deinen Ergebnissen. Gefällt mir.
    Lg mond-sichel

    AntwortenLöschen
  3. Super, Verena, ich freu mich für Dich und wünsche Dir noch mehr Spaß-Nähen, da kommen ja tolle Sachen dabei heraus! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen