Freitag, 10. Juni 2016

Kurstasche Tiger im Patchwork Spezial

Ja, ja, schon wieder eine Tasche!
So eine hat mir einfach noch gefehlt:
Eine Tasche, in der ich meine mittlere Schneidematte und ein langes Lineal transportieren kann, wenn ich zum Quiltgruppentreff der Munich Modern Quilters fahre....
Ich habe immer einfach alles in einen großen Korb oder Beutel gesteckt.
Dann hat das Lineal oben raus geschaut und ich hatte immer Angst, dass die Ecken oben oder unten mal was ab bekommen.
Deshalb war klar, dass die "Kurstasche" schön gepolstert sein soll- wie gut, dass es die Schaumstoffeinlage Style-Vil gibt! :-)
Und ganz einfach wollte ich sie haben.
Naja, so ein bisschen Kraft-Tex hatte ich dann noch im Schrank und die Drehverschlüsse wollten auch mal zum Einsatz kommen, also ist sie dann so raus gekommen:

A bag again!
I needed one like this:
A bag just for cutting mat and long ruler, padded with soft interfacing (Annies soft and stable / Style-Vil) to protect my cutting stuff when going to our quilt meetings.
I still fancy kraft-tex :-)




Ach, ich steh einfach auf die Aqua-Töne!
Innen ist nur ein Einsteckfach, damit Lineal und Matte getrennt schlafen können.
Hier ist das Bild vom Taschenheft

It ended up in a german patchwork magazine- a special edition just with bags



Die Matte passt natürlich quer rein, so dass nix oben raus schaut ;-)
Und in dieser Ausgabe ist sie drin:



Es sind außer dieser super schicken Kurstasche natürlich auch noch ein paar andere nette Sachen drin ;-)
Zum Beispiel ein Stiftekoffer aus Filz von Il Coccolino (immer sofort zu erkennen und so schön), zwei Wickeltaschen und eine schlichte Riesentasche von Andrea.
Das Material für die Kurstasche gibt es bei Quilt et Textilkunst!
Oder bei mir hier!
(Kraft-Tex, Stoffe von Tula Pink, Style-Vil, Drehvershlüsse, Gurtband)
Viel Spaß!

Kommentare:

  1. Hallo Verena,
    Deine Tasche ist klasse geworden und den Tiger hast Du gut in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. I really need bag like this. Good idea!

    AntwortenLöschen
  3. Toll ist die! ich freue mich schon in einer Woche beim MMQ das Original zu sehen!

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche gefällt mir sehr gut und würde mir auch gute Dienste leisten. Danke für die Heft-Empfehlung. Der Tiger ist sehr gut platziert.
    LG este

    AntwortenLöschen
  5. Der Tiger - mmmhh - schön.
    Bekommst du da ein langes 50er Lineal rein? Das nervt mich immer so, das bekomme ich in keine Kiste und in keine Tasche...
    Schön ist sie geworden, ich mag Aquatöne auch :-)
    Eva

    AntwortenLöschen