Seiten

Seiten

Sonntag, 9. September 2012

Deadline überlebt!

Puh, es war echt viel los, die letzten drei Wochen.
Viel Arbeit im Laden, wegen Lieferungen andauernd und Messevorbereitungen (schneide ich halt mal 80 Stück Tyvek, das 1,5 m breit liegt...) (ich glaube, Andrea hat 200 Jelly Rolls gemacht). Und dann habe ich mir  mehr Näharbeiten aufgehalst, als in entspanntem Zeitraum machbar war.
Ja, und dann habe ich halt die Tasche für das nächste Patchwork Spezial Heft vor mir her geschoben bis zum gehtnichtmehr! Der erste Entwurf hat mir dann doch nicht gefallen, die zweite Idee war recht kompliziert, so dass ich erst einen Vorentwurf genäht habe. Und dann hatte ich keine Lust mehr.
Die kommende Woche ist Abgabetermin, also half alles nichts mehr, als endlich am Freitag Material mit zu nehmen. Ich habe mich angestellt wie der erste Mensch und habe nach Dienstschluss noch ne Stunde rumgekruschelt, bis ich mich endlich für Stoffe entschieden hatte!
Und zwar diese hier:


Dunkelbraunes Leinen, roter Uni und der Schriftdruck. Kurz hatte ich mir noch überlegt, ob es nicht doof ist, wenn auf der Tasche "Guten Apetit" steht, aber dann war es mir doch wurscht, weil mir die Farbkombination so gut gefallen hat.
Manchmal, wenn ich eine Tasche für ein Heft entwerfe, verzichte ich auf das eine oder andere Detail, weil ich ja dann beschreiben muss, wie man es macht und mir das dann zu mühsam ist.
Bei dieser Tasche musste ich sehr viel schreiben!
Ich habe mich für die "write-as-you-go" Methode entschieden, den Computer so wie das Bügeleisen und die Nähmaschine angeworfen und immer erst gemacht und dann sofort aufgeschrieben, was zu tun war.
So habe ich (wahrscheinlich das erste Mal überhaupt) erst alle Teile zugeschnitten. Und ausgelegt. Das hat richtig Spaß gemacht!
Und sah nach gut zwei Stunden so aus:






Na, und da ich ja schon wußte, wie,  mußte ich ja "nur" noch zusammennähen! Und schreiben!
Hat nur fünf Stunden gedauert.
Das nächste Mal sage ich "nein, danke, nächstes Mal wieder!" (habe ich das das letzte Mal auch schon behauptet?!).
Aber ist echt schön geworden.
Muss nur noch den Schnitt ordentlich abmalen, dann kann ich am Montag alles weg schicken. Juhu.
Wenn ich morgen nicht mehr müde bin, freue ich mich richtig darüber!

1 Kommentar:

  1. Ha, ha! Freue mich schon auf morgen, dann darf ich die restlichen 199 Jelly Rolls bestimmt noch rollen.... aber noch mehr freue ich mich auf die "Auflösung" dieses interessanten Taschenpuzzels! Sieht witzig aus, wie du das da so drapiert hast, aber vorstellen kann ich mir eine Tasche noch nicht so ganz wirklich... ;-)

    AntwortenLöschen