Seiten

Seiten

Mittwoch, 27. Juni 2012

Cover für Karen Duve

Letztes Jahr haben plötzlich ganz viele aus meinem Bekanntenkreis das Buch "Anständig essen" von Karin Duve gelesen. Die Autorin beschließt ein "besserer Mensch" zu werden und testet Ernährungsweisen mit moralischem Anspruch:  jeweils für zwei Monate isst sie nur bio, vegetarisch, vegan und frutarisch. Es ist sehr humorvoll geschrieben. Sie lässt sich nicht gerne von Ideologien vereinnahmen, aber was sie recherchiert, lässt sie nicht kalt- und den Leser auch nicht.
Ich war sehr neugierig auf das Buch, vor allem, weil ich auf einer Feier eines vegetarier Freundes zwei junge Leute getroffen habe, die nach der Lektüre beschlossen hatten, vegan zu leben. Das hat mich schwer beeindruckt. Ich habe auf die Taschenbuchausgabe gewartet, die letzte Woche herausgekommen ist.

Da ich das Buch mindestens an zwei Leute verleihen werde, habe ich beschlossen, dass es eine Schutzhülle braucht!
Mit Leinenresten und inspiriert von den Tischsets aus dem Heft "Modern Patchwork" habe ich das dann gestern Abend schnell gemacht.





Als Verstärkung habe ich Bügelvlies Decovil lite genommen


und es auf der Rückseite roh gelassen. Ich hatte mal eine Buchhülle aus Filz gemacht und es hat mich genervt, dass es so rumgerutscht ist. Das Decovil rutscht nicht, was ich sehr gut finde.
Zum Glück habe ich noch an das Lesebändchen gedacht!

So, bin gespannt, wer von meinen Freunden am Ene des Sommers noch Grillwürschtl isst, wenn ich das Buch so stilvoll herumgereicht habe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen