Seiten

Seiten

Mittwoch, 25. Januar 2012

7 x 7

Jelly Roll, Jelly Roll!
Hier der neueste Quilt aus einer bunten Jelly Roll.
Eigentlich hatte ich den Auftrag, ganz einfach nur die Streifen zu kürzen, sie wie sie kommen aneinander zu nähen um einen wirklich einfachen Anfängerquilt daraus zu machen.
Gesagt, getan....
es sah doof aus! Die Stoffe kamen zuckersüß daher, so richtig gummibärchenmäßig, gar nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Ich bin kein großer Auftrenner, aber ich habe mich dann doch einen Abend lang vor den Fernseher gesetzt und das ganze Top wieder aufgetrennt. Das fand ich ja gar nicht so schlimm, vor allem, da ich dann schon die Idee hatte, Kreuze auf weiß zu patchen und mich darauf gefreut habe.
Blöd war nachher, dass an jedem Streifen die Fädchen hingen und auch noch die Ränder angefangen haben zu fransen! Effektiv zuschneiden war auch nicht mehr, da die Streifen ja nicht mehr alle gleich lang waren und durch die Trennerei auch nichtmehr richtg schön gerade.
So hat alles ein wenig länger gedauert. Aber es hat doch total Spaß gemacht!




Und so kompliziert ist er dann auch nicht.



Draußen scheppert es, weil der Schnee vom Dach schmilzt und auf mein Dachflächenfenster fällt.
Als ich heute Früh aus dem Nordfenster geschaut habe, sah es so aus...

und zum Westen raus so...

jetzt ist alles noch ein bisschen heller und leuchtender.

Und ich mache mir gleich einen Kaffe, setze mich in meinen Lehnstuhl, schaue aus dem Fenster und überlege mir, was ich aus den Resten der bunten Jelly Roll mache...!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen