Freitag, 27. Januar 2017

Countdown zum 6Köpfe-12Blöcke Februar Block

So ihr Lieben, manche fiebern ja schon regelrecht dem 1. Februar entgegen!
Weil es da den nächsten Block unseres Quilt Alongs gibt :-)

Damit die Zeit nicht so lang wird und weil wir ja noch so viele Tipps und Tricks auf Lagern haben, gibt es eine kleine Blog Tour vorweg!



Gestern hat Andrea schon einen super interessanten Post geschrieben: Wie Patchwork Stoffe überhaupt hergestellt werden und was da alles dahinter steckt. Sie hat eine ganze Hand voll Videos zusammengestellt über Herstellungs- und Designprozesse.
Echt spannend!

Heute hat Nadra  ihren Post zu Sprühstärke!
Das "Stoff vorher mit Sprühstärke bügeln"lest ihr wahrscheinlich eh schon hier und da und immer wieder.
Deshalb finde ich es super, das Thema einmal ausführlich dargestellt zu bekommen.

Auf Gesines Post am Samstag freue ich mich auch schon.
Da zeigt sie was, was ich schon immer mal haben/machen wollte! Ein Design-Board :-) Juhu!

So richtig was für die Sonntags-Diskussion kommt dann von Katharina: Nahtzugaben bügeln!
Jaja, für eure Kommentare bin ich immer offen (Hauptsache ihr bügelt die Nahtzugaben in eine Richtung :-D  )

Und zum Wochenstart habe ich dann einen ellenlagen Blog Post für euch:
Half-Square-Trianlges nähen- die 100 besten Möglichkeiten!
Naja, ein wenig übertrieben, aber  mehr als drei habe ich schon.
Und einen Zusatz-Post mit Zuschnitts -Tabellen für verschiedene Methoden.
Damit ihr das mal alles an einer Stelle finden könnt.

Am Dienstag macht Dorthe einen Finale Post zum "Rolling-Stone-Monat"!
Man, war da was los! Manche, die im letzten Monatsdrittel eingestiegen sind, haben bestimmt nicht ganz den Überblick bekommen können, wo was nachzulesen ist.
Da tut eine Zusammenfassung echt ganz gut!

Dann geht es doch glatt am Mittwoch los mit der Februar Runde!!
Ich weiß schon, was Nadra für einen Block für euch hat :-)
Das wird ein super Februar!

Ich bin echt so glücklich, Teil eines so kreativen, offenherzigen und unglaublich tüchtigem Teams zu sein! Danke Mädels!

Und Danke euch für den super Start, eure gegenseitige Unterstützung, eure aufmunternden Worte und super schönen Blöcke!

Ach, Quilter zu sein ist schon toll!

Habt Spaß
Verena





Kommentare:

  1. Liebe Verena,
    ich danke dir bzw. euch!!! Zwar patche/quilte ich schon eine geraume Weile, aber durch eure Beiträge lerne ich selbst so viel dazu. Sprühstärke beim Patchen -- davon habe ich noch nie gehört und ich gehe gleich mal zu Nadra. Ich freue mich auf jeden Fall auf den Februarblock, aber gleich (eigentlich jetzt, aber ich sitze ja noch am Compi) nähe ich erst noch den Januarblock.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Danke für eure einfallsreichen Beiträge - ich bin voll bei dir, es ist toll Quilter zu sein und darüber zu kommunizieren.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  3. ich drück dich lieb und grüß dich herzlich ♥
    Gesine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Verena!
    Ein dickes Dank auch an Dich!
    Schönes Wochenende!
    Dorthe

    AntwortenLöschen