Mittwoch, 19. Oktober 2016

Eine Hand voll Schnickschnack...

Schnickschnack geht immer!
In meinem Fall hat Schnickschnack natürlich was mit  Tascherln zu tun :-)

Nummer eins:
Zippy Wallet von Noodlehead aus Korkstoff und ColArtex.




Korkstoff finde ich echt klasse!
Er lässt sich gut nähen und wenden, fühlt sich super an und sieht schick aus!
Also ich finde, er sieht am schicksten aus, wenn man ihn mit anderem Stoff oder Material kombiniert.
Das andere und besondere Material ist in diesem Fall ColARTex!
Das ist wie wie Kraft-Tex, aber handgefärbt!
Klasse, oder?!
Jutta Hellbach, eine alte Bekannte, die mit mir die Begeisterung für dieses "vegane Leder" teilt und viel auf dem Bernina Blog zeigt, färbt es selbst.
Da musste ich natürlich ein Stück haben :-)
Genauso wie Kraft-Tex näht es sich gut, lässt sich aber nur zäh wenden.
Bei  meinem kleinen Täschchen ist dabei eine Seitennaht geplatzt!
Aber da ich das Material so cool finde, habe ich ihm verziehen, zurückgewendet, die Ecken abgerundet und nochmal vorsichtiger auf rechts gedreht...


Numer zwei:
Mini Money Bag von KekoKreativ aus Korkstoff






Auf Instagram bin ich immer ganz verliebt, wenn Chrissibag diese kleinen Geldbeutel zeigt :-)
Also habe ich mir doch endlich mal den Schnitt gegönnt und los genäht...
Ich finde es echt raffiniert, wie da die Trennfächer gemacht werden!
Die Anleitung war eine gute "Investition".
Und ich glaube es, wenn gesagt wird, dass sie schnell zu nähen ist-
wenn man mal die erste gemacht hat und wenn man nicht dieses Verschluss reinpopeln muss, sondern Druckknöpfe nimmt...


Nummer drei:
Fächermappe aus ColARTex
nach einer Anleitung von DEKO Kitchen




Ha, da habe ich voll gebastelt!
Mit Kleber und so!
Und ich habe mir sogar ein ganzes To-Do-Video angeschaut!
(die, die mich kennen, sind jetzt hoffentlich beeindruckt ;-)   )
Meine Version ist nicht mit Graupappe und Kork, aber mit ColARTex.
Die Idee, Briefumschläge als Fächergrundlage zu nehmen, fand ich super!
Und wieder einmal wünschte ich, ich hätte die Geduld und Kreativität um so schöne Fotos zu machen, wie diese Kreativ-Bloggerin...

Aber mei, ich bin, wie ich bin...

(Korkstoff und KraftTex habe ich im Laden,  und ColARTex werde ich bekommen)




Und am Wochenende ist wieder Ausstellung der Kultüren!!
Kommt ihr uns besuchen?!
Wir sind alle nett und haben wieder schöne Quilts in der Stephanus Kirche hängen!
Hier geht's zur Info Seite.
Hier ein Bild vom letzten Jahr
(leider weiß ich nicht mehr, wer das gemacht hat- Andrea?)




Habt Spaß
Verena

Kommentare:

  1. Liebe Verena,
    fleißig, fleißig und sehr dchön deine Tascherl. Die MiniMoneyBag ist genial. Inzwischen habe ich 5 Stück genäht und werde immer schneller. Mit Druckknöpfen geht die wirklich schnell
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Verena,
    ich bin total beeindruckt! Und vor allem diese Fächermappe hat es mir angetan. Das Video schaue ich mir auch an...Das ist doch sicher auch eine schöne Geschenkidee. Danke für die super Idee!
    Viele Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ja nicht so der Täschchenfan, aber das hält mich natürlich nicht davon ab sie sehr schön zu finden - so wie deine. Ganz besonders toll ist die Fächermappe, da würde auch ich Verwendungsmöglichkeiten finden.
    LG este - bis zum Wochenende

    AntwortenLöschen