Sonntag, 5. Juni 2016

Mal wieder dies und das

Nein, es ist nicht so, dass ich in letzter Zeit nichts nähen würde...
Aber wieder mal fast nur Kleinkram.
Deshalb also hier eine kleine Zusammenfassung:

Thermo-Sitzkissen als Geburtstagsgeschenk.
(Der Stoff sollte eigentlich eine Tasche werden ;-)

Well, a bit of this and that again! :-)
Cushions with laminated cotton at the back and Inusl fleece.
This was a birthday present.
I originally bought this fabric to make a bag... ;-) but it came in so handy for the cushions





Bee Blöcke für Sandra für die To-be-a-bee.
Sie hat es uns wirklich leicht gemacht und alle Quadrate schon zugeschnitten.
(Danke Hohenbrunnerquilterin! )

Bee blocks for Hohenbrunnerquilterin.
So easy and quick to make as she precut all the squares



Lustige Tischsets auch als Geburtstagsgeschenk:

Fun place mats- a birthday present again



Mein Sohn wollte auch gleich eines machen.
Er hat natürlich nicht so viel Geduld und ich war dann diejenige, die es fertig gemacht hat...
Aber das Foto war dann wieder seine Idee :-D

My son wanted to make one, too. 
Of course I had to finish it.
But he had the idea for this photo :-D



Und der letzte Quilt, den ich gemacht habe, ist eine Überraschung!
Er hängt nächstes Wochenende auf dem Messestand von "Quilt et Textilkunst" in Karlsruhe auf der Nadelwelt!
Keine Überraschung ist wohl, dass ich was mit dem aktuellen Jaybird Jahresprojekt "Sweet Tooth Quilt" gemacht habe :-)
Es hängt ja schon seit wir nach Karlsruhe fahren ein Jaybird Quilt von mir am Stand:
2014 der Park Bench Quilt  und letztes Jahr der Gravity Quilt.
Jetzt also der Sweet Tooth!
(Die Komplettpackung dafür gibt es hier)
Diesmal habe ich mich nicht genau an das Original gehalten-
eine winzig kleine Vorschau darf ich geben von meiner Stoffauswahl:

And the latest quilt I made will be a surprise!
The shop I work in has a booth at a quilt market in Karlsruhe.
And I make Jaybird projects for it since we go there.
The Park Bench Quilt in 2014, the Gravity quilt last year and a Sweet Tooth Quilt (variation) this year!
I love it!
Here is a sneek peek of my fabric choice.



Ich freu mich schon darauf, euch meine Version vom Sweet Tooth Quillt zu zeigen!
Schönen Sonntag!

I am looking forward to showing you my Sweet Tooth Quilt version!
Have a wonderful sunday!

Kommentare:

  1. Hallo Verena,
    da freue ich mich ja jetzt schon auf nächste Woche und euren Stand, der mir immer sehr gut gefällt! :D
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Deine Farbwahl für den Sweet Tooth gefällt mir schon mal super und jetzt bin ich wirklich traurig, dass ich nicht nach Karlsruhe fahre, aber man kann halt nicht alles machen.
    Die Tischsets sind ja witzig. Da schmeckt es allen kleinen Leuten ja gleich noch mal so gut.
    Viele Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Auch kleine Dinge sind kreativ und schön, besonders die witzigen Tischsets. Schade dass ich nicht nach Karlsruhe komme - muss ich mir unbedingt für nächste Jahr vormerken. Wollte morgen in den Laden kommen, aber leider ist was wichtiges dazwischen gekommen. Obwohl ich Zweifel anmelde, ob es was wichtigeres als Stoffkauf gibt :D.
    LG este

    AntwortenLöschen
  4. Die Thermositzkissen sind klasse ! Muss ich unbedingt auch mal nähen. Und auf Deine Version des Sweet Tooth bin ich schon sehr gespannt,,, seh ich dann am Freitag :-))

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die schönen Bee Blöcke :-) Tja, ich habe Deinen Sweet Tooth schon gesehen und ich kann nur sagen: TOLL! Der wird wieder ein echter Hingucker beim Stand von Q&T!

    AntwortenLöschen