Mittwoch, 20. April 2016

LOVE Quilt

Nach dem supertollen Nähwochenende mit den Bees, über das Sandra und Martina  ganz wundervoll berichtet haben, habe ich ganz kurz gedacht, dass ich mich jetzt mal satt genäht hätte.
Aber- äh- nein!!
Ich könnte jeden Tag Nähwochenende machen!

After a wonderful weekend with my bee group (see Sandras blog post here), I thought I would be satisfied with sewing.
But-no!!!
I could have sewing retreat every day!

Aber erst mal ab an den Computer!
Ich habe einen Quilt genäht, eine Anleitung dazu geschrieben (ja, das hat länger genauert als die Idee in Stoff um zu setzten!!!) und diese Anleitung zum Verkauf auf DaWanda gestellt.
Schluck...
Nun bin etwas (nein, voll) nervös, weil ich nicht weiß, ob ich alles richtig gemacht habe, und wie gut das dann alles funktioniert.
Mit der Pdf Datei und so, die Anleitung ist toll geworden.
Nur mit dem Foto bin ich nicht hundertprozentig zufrieden.
Ich glaube, die Kamera muß zum Doktor.

But instead of sewing I had sat down at the computer!
I wrote a pattern (in german) (and it took longer than transforming the idea into fabric!!!) and  made it available at my DaWanda shop (it's like etsy but the German version).
Oh my god, I am so excited about that! I am nervous because I don't know if I did everything the right way and if everything will work how it schould.
I think that the pattern ist cool, though.
The thing I am not perfectly happy with is the photo.
The camera might need a doctor....



Der Quilt hat eine gute Kuschelgröße: 1,4 x 2 m
Das Patchworkmuster ist wirklich recht einfach zu nähen.
Meine Machine mag es lieber, wenn ich die langen Bahnen ordentlich mit Stecknadeln stecke, aber den ganzen Quilt habe ich in weniger als 10 Stunden gemacht (ohne Anleitung schreiben!).
Gequiltet ist er nicht übermäßig viel, aber ich mochte das so.

The quilt is quite easy to sew - it took me less than ten hours.
I like the effect :-) 
The letters are sewn without templates or paper-piecing

Die Buchstaben sind ohne Schablone und ohne Paper-piecing zu nähen



Für das Flechtwerk habe ich eine raffinierte, voll coole Tabelle gemacht.
Wenn man auf die Stoffstücke beim Zuschneiden schon gleich Aufkleber mit Nummern macht, ist das echt ratzfatz zusammengenäht :-)
(Ich habe noch ein zweites Top genäht und die Stunden notiert, daher weiß ich das (so ungefähr ;-)     )

I made a cool chart for the "weaving" part :-)



Puh, jetzt mag ich aber den Schreibtisch verlassen und raus in die Sonne!! :-)
Und ich hoffe, dass der Quilt gefällt.
Und ich würde mich ganz arg über Feedback freuen!
Schönen Tag allen!

Maybe I will make one in inch one day...

Kommentare:

  1. Verena, da ist dir ein wahnsinnig toller Quiilt gelungen und die Anleitung wird bestimmt reichlich gekauft werden! Gefaällt mir wahnsinnig gut :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Verena,
    sehr schön dieser Quilt - mit einem Flechtmuster hab ich in meiner Anfangszeit den "Crosshatch" genäht. Jedenfalls bin ich von deinem Flechtmuster so begeistert, dass ich ganz impulsiv deine Anleitung bestellt hab. Freu mich schon auf's nähen und werde ihn dann natürlich vorstellen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  3. Ich durfte den Quilt am Wochenende ja schon "in echt" sehen und er ist wirklich wunderschön geworden! Großes Kompliment!

    AntwortenLöschen
  4. super !!!! - nach langem mal wieder ein Quilt, der mit beim ersten Hinsehen schon ein *wow* entlockt hat
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Der Quilt ist wunderschön geworden und die Anleitung ist sicher ein Selbstläufer und super zum Nachnähen. Ich drücke dir fest die Daumen, dass das Muster ein Hit wird. Viele Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Der Quilt ist wunderschön geworden und die Anleitung ist sicher ein Selbstläufer und super zum Nachnähen. Ich drücke dir fest die Daumen, dass das Muster ein Hit wird. Viele Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Na, genau meine Farben, und eine tolle Idee! Danke fürs Zeigen, leider kann ich erst mal keinen neuen Quilt nähen, es liegen zu viele, die aufs Quilten warten.... aber für die Zukunft, ist das eine sehr schöne Idee!
    Liebe Grüße!
    Gabrielle

    AntwortenLöschen
  8. Sieht absolut klasse aus, meinen Glückwunsch .
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  9. Sieht absolut klasse aus, meinen Glückwunsch .
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  10. Über Este habe ich den Weg zu dir gefunden. Dein Quilt ist der Hammer!!!! Ganz großes Lob!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. I find that after getting together with my sewing group, that I am charged up and ready for even more... it looks like it was a really fun weekend!

    Very beautiful quilt... and great juicy colors too! I would say that most quilters in Germany have both inch and cm measurements, but I could imagine that many sewers on the other side of the pond only have inch. You might have a few couragous souls to tackle it.

    Viele Grüße aus Norderstedt!

    AntwortenLöschen