Mittwoch, 9. September 2015

Shetty Bag mit Story Stoff

Da will ich nochmal eine Shetty Bag  mit schokobraunem Kraft-Tex und einem meiner lieblings "Story Collection" Stoffe machen und was passiert?!
Ich lese meine eigene Anleitung nicht und schneide die Stücke für die Ecken an der falschen Seite raus! :-(

I wanted to make another "Shetty-Bag" with Kraft-Tex and one of my favorite "Story Collection" fabrics.
You know what happened?! I did not read my own instructions properly and cut out the pieces for the corners at the wrong side! :-(



Zum Glück sind wir ja kreativ und so: Da wird der Kraft-Tex Boden halt verkleinert und die ganze Tasche flacher gemacht!
Ich finde ja, dass das schokobraqune Kraft-Tex super gut geeignet ist für antik-look.
So habe ich das Kraft-Tex Stück gleich mal in die Waschmaschine gestopft und danach in feuchtem Zustand geknüllt

Well, we are creative and so: make the Kraft-Tex bottom smaller and the whole bag narrower!
I think the chocolate brown Kraft-Tex is great for an antique look.
So I put the piece into the washing machine, squeezed it when it was still damp 



und danach gebügelt
and ironed it 



Diesmal habe ich die Träger der Shetty Bag ohne Metallringe einfach am Taschenkörper festgenäht.
Es ist zwar deutlich kostengünstiger, aber ich glaube, mit Ringen gefällt es mir besser.

This time I attached the handles without "hardware". 
It is much cheaper but I think I like it better with rings.



Aber schon schick, oder?! :-)

I like it :-)
Carrie Bloomstons fabrics will be available end of September!
Did you try Kraft-Tex?!

Kraft Tex könnt ihr hier bei mir im Shop kaufen!

Kommentare:

  1. Da wenn man nicht schon so viel Näherfahrung hätte und sich zu helfen wüßte. Es ist eine ganz tolle Tasche geworden und mir gefällt, ehrlich gesagt, diese Variante ohne Ringe besser.
    Ich hab ja noch nie 'ne Tasche genäht, aber wenn - dann werd ich das Kraft Tex dafür nehmen.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist super gerettet worden. Da bin ich ja froh, dass nicht nur ich manchmal einfach alles falsch mache. Bei mir passieren solche Sachen genau dann, wenn ich mir ganz sicher bin, d.h. wenn ich etwas schon oft gemacht habe, dann schau ich nicht mehr richtig hin und schon ist alles falsch. Unch ich dachte wirklich, nur ich mache das ;) Dieser Kraft Tex Stoff sieht wunderbar aus. Hmmm...

    AntwortenLöschen
  3. Super - mir gefällt das Krafttex Zeugs...
    Deine Taschen sehen super aus!

    AntwortenLöschen
  4. Und ob die schick ist! Ich bin ganz hingerissen!

    AntwortenLöschen