Donnerstag, 14. Mai 2015

I love Kraft-Tex - Shetty Bag

Puh, gerade mal wieder, gerade so eine Deadline überlebt!
Heute Früh sind meine Chefin und meine Kollegin Ulrike losgedüst nach Karlsruhe um für die Nadelwelt aufzubauen.
Und gestern Abend habe ich Ulrike "noch schnell" Schnitte und Tasche vorbei gefahren...
Stress!
Wenn das mit dem Gravity Quilt nicht so lange gedauert hätte!
Wenn Robert Kaufman unsere Stoffpackung für den Laden mal früher geschickt hätte!
Nee, also im Februar bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, diese Kraft-Tex Tasche zu machen... ;-)
Immer das selbe!

Eigentlich hätte ich diesen Blog Post gerne mit den Worten begonnen:
"Für dieses Kraft-Tex war ich von Anfang an Feuer und Flamme!"
Aber dann ist mir eingefallen, dass es doch ein paar Wochen im Laden war, und wir es immer mit einem Fragezeichen im Gesicht angeschaut haben. :-D
Aber dann habe ich ein weing im Internet recherchiert und es bestempelt und (was sonst) ein Täschchen genäht (hier zu sehen).
Eine Tablet Hülle damit verschönert (hier) und die Box aus dem Buch "Kraft-Tex Style" ausprobiert (hier).
Und natürlich hat mir die Tasche von Jennifer Sampou mit dem Federstoff und Kraft-Tex auf dem Quilt Market schon so gut gefallen!
O.k., habe ich mir gedacht, so einen Shopper zu nähen, ist ja nicht so schwer.
Als grobe Vorlage habe ich eine Tasche genommen, die ich vor Jahren mal entworfen habe.
Aber die Träger sind diesmal nicht direkt an die Tasche genäht, sondern Schlaufen für diese coolen Ringe.
Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden.
Kraft-Tex natur mit Alison Glass Stoff:
(natürlich habe ich in der Hektik nur ein lausiges Foto gemacht!)


Puh, just survived a deadline!
This morning my boss and my colleague Ulrike headed to Karlsruhe for the market called "Nadelwelt".
And yesterday at night I quickly  drove to Ulrike to give her the bag and patterns...
Stress!
If only the Gravity Quilt had not taken so much time!
If only Robert Kaufman had sent the kit for the shop (Quilt et Textilkunst in Munich) earlier!
Oh, no, I did not think of making this bag back in february... ;-)
Always the same! 

I would have liked to begin this blog post with the words: 
"I have loved Kraft-Tex from the very beginning!"
But then I remembered, that it was in the shop for weeks and we looked at it puzzled... :-)
Then I started to do some research in the internet, tried to stamp it and made (what else?!) a small pouch (here), pimped up a tablet cover with a tiny bit of it (here) and tried the box descriped in the book "Kraft-Tex Style" (here).
And of course I immidiately fell in love for Jennifer Sampous "Betsy bag" at quilt market!
Well, I can do a shopper, I thought, took a pattern of a bag I designed years ago as a model and started with Kraft-Tex natural color and a lovely Alison Glass fabric:




Weil ich da  ja leider so gar keine Lust hatte, eine Anleitung zu schreiben, musste ich gestern also noch eine machen und parallel dazu schreiben, schreiben, rechnen, nähen, ...
Dabei ist dann das entstanden:
Kraft-Tex weiß und Gütermann Stoff

Because I did not at all wanted to make a pattern by then, I had to make another bag yesterday and write the pattern for it!
That's what came out:
Kraft-Tex white and Gueterman fabrics





Ich habe sie "Shetty Bag" getauft und hoffe, dass keine groben Schnitzer in der Anleitung sind, denn um sie zum Testen zu schicken, war natürlich keine Zeit mehr!

Aber jetzt!
Juhuuuuuu! Fühl ich mich so frei und kann machen, was ich will!!!
(Zum Beispiel diesen Quilt fertig machen, damit ich ihn noch rechtzeitig zum Blogger's Quilt Festival posten kann!) 


I named it "Shetty Bag" an hope that there are no big mistakes in the pattern, because of course there was no time for further testing!

But now!
Yayyyyy! I am free and can do what I want!!!
(For example finish this quilt to be able post about it in time for bloggers quilt festival!)


 

 
 


 











wet

1 Kommentar:

  1. Ach, Verena, du bist die Taschenkönigin! Schön sind die geworden, alle beide! liebe Grüße!

    AntwortenLöschen