Sonntag, 17. Mai 2015

Bloggers Quilt Festival meets Story Collection Gravity Blocks

http://amyscreativeside.com/bloggers-quilt-festival/


Ha, doch noch fertig geworden!
Dieses Mal wollte ich gerne wieder was zum Bloggers Quilt Festival beitragen.
Das ist ein großes Blogger Ereignis, das zur gleichen Zeit stattfindet wie der große Quilt Market in Amerika.
Der ja dieses Jahr zur gleichen Zeit stattfindet wie die Nadelwelt in Karlsuhe!
Und da ich dafür schon so beschäftigt war, wusste ich nicht, ob und was für einen Quilt ich würde  präsentieren können.
Praktischerweise hatte ich noch die Test Stücke vom Verkleinern der Gravity Quilt Blöcke rumliegen.
Die hatte ich ja kunterbunt aus den Resten von den "Story Collection" Blog Party Stoffen genäht.
Ich wollte nicht unbedingt alle 18 Rauten nähen und habe verschiedene Möglichkeiten ausprobiert, wie ich sie zusammensetzen könnte.

Yay, just in time!
This time I wanted to participate at Bloggers Quilt Festival again!
It it not only at the same time as Quilt Market in the US but also at the same time as a market in Germany this year.
And as I was quilte busy preparing things for the booth for the shop I work in, I didn't know if I would be able to finish a quilt for this show!
But luckily enough there were those blocks from testing how to scale down the Gravity Quilt blocks!
I used the leftovers from the story collection blog party.
The blocks are very colorful :-)
I did not necesseraly wanted to make all 18 blocks.
So I played around with possible layouts:

Stern
Star



Zickzack



in Reihe
in a row



Am Ende habe ich mich für Reihen entschieden.
Ich hatte Lust auf eine Art Sampler.
Endlich kamen meine gesammelten Schrift Drucke zum Einsatz ;-)
Und dann ging das Ganze recht flott und stressfrei zusammen.
Es war richtig lustig, den kleinen an der Stelle zusammen zu heften, an der vorher drei Wochen lang der 2,4 x 2,4 m original Gravity Quilt rumlag!

In the end I decided for "in a row".
I thougt it was fun to make something in a sampler style.
And I could make use of my collection af low volume text prints :-)
The quilt came together quickly and smoothly.
It was so cool basting the littel one at the same place where the huge original Gravity Quilt was lying around for about three weeks!






Dieser Zick-Zack Stich an der Maschine ist echt Gold wert!

I love this zigzag stitch!





Und nochmal:






Category: small quilts
size: 37" x 48"
material: cotton
block design: jaybird quilts
pieced and quilted by me

Schaut doch rüber zum Blogger's Quilt Festival (Amys Creative Side) es sind echt supergeniale Quilts verlinkt!
(Und wenn euch meiner besonders gut gefällt, könnt ihr ihn hier nominieren für die Publikumswahl...)

Kommentare:

  1. Hallo,
    Dein Quilt ist einfach nur schön!!! Ich folge Dir ja schon auf Instagram und dort ist er mir aufgefallen! Einfach toll!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  2. This is beautiful! The diamonds of bright colours work really well with the low volume fabric between. Good choice of quilting too!

    AntwortenLöschen
  3. Ein Sampler aus Diamanten - das ist eine interessante Sampler-Variante. Nach diesem Zickzack-Stich muss ich auch mal an meiner Nähmaschine schauen. Dein Quilt ist auf jeden Fall wieder toll geworden.

    AntwortenLöschen
  4. Wow - I love how you changed the setting! So schoen!

    AntwortenLöschen
  5. This is just beautiful! Love scrappy diamonds!

    AntwortenLöschen
  6. I love your quilt! Wonderful use of color and design and fabrics. The quilting is beautiful, too. Thanks for sharing in the QBF ... :) Pat

    AntwortenLöschen
  7. What a great idea for a beautiful quilt!!! I love your design, colors of fabrics and great quilting :)
    Greetings from Poland
    Kamila

    AntwortenLöschen
  8. Voll cool! Macht die Maschine den Zick zack stich ganz alleine?
    Das muß ich auch mal ausprobieren. Sieht klasse aus! Die Restblöcke hast Du ja ganz effektiv zu einem tollen Quilt "verbraucht". Irgendwie erinnert mich das an die Restblöcke, die bei mir noch so schlummern... :o)

    AntwortenLöschen
  9. Fantastic quilt. I love the layout you have chosen.

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller kleiner Quilt, Verena, gefällt mir sehr ... habe ihm gerade ein Herzchen geschenkt ... DIR wünsche ich nun viel Erfolg ... ;)))

    AntwortenLöschen