Mittwoch, 25. März 2015

Gravity Quilt warm up - Horizon

Ja, hier warten noch immer viele auf ihr Stoffkit von Robert Kaufman, um mit ihrem Gravity Quilt starten zu können!

Yes, here in Germany most of us are still waiting for their kits from Robert Kaufman Fabrics to get their Gravity Quilt started!




Ich bin ja nun leider nicht die geduldigste Person- ich wollte jetzt anfangen!
Und da ich von einigen Leuten gefragt wurde, ob man den Gravity Quilt, der im Original eine Größe von 2,4, x 2,4 m hat, auch kleiner machen kann, habe ich mir gedacht:
Das probiere ich doch mal!

Dafür habe ich Stoffe genommen, die bei mir halt so grad rumliegen ;-) und habe die Stücke einfach eine Größe kleiner geschnitten als im Anleitungsheft angegeben.
Diesem Block, der ja nur aus Rauten besteht, fügt sich ganz wunderbar zusammen:


Unfortunately I am not a very patient person- I wanted to start now!
And as I was asked by a few people if you could make the Gravity Quilt (wich has an original size of 97 x 96 inch) smaller, I thougt:
Let's try that!

I used fabrics that where just lying around ;-) and cut the pieces one size smaller than suggested in the book.
This block, that uses just the diamond shape, came together very well:





Ich weiß, dass man nicht alle Blöcke einfach um eine Nummer verkleinern kann.
Hier meine Vorschläge für alle Blöcke!

So sieht es aus, wenn ich "Restenähen" mache!

But I know that you can not scale down every block like that.
Here are my suggestions for all the other blocks!

That's how it looks like, when I work with scraps!



Ich bin einfach keine Scrap-Näherin!!

I am not a scrap sewing person!!

Kommentare:

  1. Oh, ich liebe diesen Quilt und werde ihn dieses Jahr definitiv noch angehen, aber im Moment drängen noch andere Projekte. Ich habe mir überlegt, ihn mit Batikstoffen zu nähen. Ich habe so viele davon und damit sollte der Vorat ein wenig kleiner werden. ;) (Mal schauen, wie viele ich dann noch wieder dazukaufe...)
    Auf deine kleine Variante bin ich schon sehr gespannt und wünsche Dir schon mal viel Spaß!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht super bunt und fröhlich aus - hat sicher viel Spaß gemacht! Ich freue mich schon auf weitere Bilder, der Gravity Quilt ist wirklich fantastisch!!!

    AntwortenLöschen
  3. Coole Idee - da bin ich gespannt, sieht jedenfalls schon sehr vielversprechend aus!

    AntwortenLöschen
  4. Das wird ein echt schöner, bunter Quilt!!!! Auch wenn das Verkleinern von Blöcken sonst nicht ganz so einfach ist, da hat´s geklappt, und ich freue mich schon auf den fertigen Quilt!
    LG,
    Kinga

    AntwortenLöschen
  5. I am such a huge Carrie Bloomston fan... so I know this will look fantastic once it's all put together. Glad to see that you were impatient ; )

    Liebe Grüße aus Norderstedt!
    Allison

    AntwortenLöschen
  6. So, nun habe auch ich begonnen. Ich möchte gerne "die Nummer kleiner" nähen und hoffe auf Unterstützung. Die ersten Blöcke gingen mit den für mich neuen Linealen recht gut. Da ich mir das komplette Kit "gegönnt" habe nähe ich anleitungskonform. Mal sehen, wie lange ich das durchhalte.
    Liebe Grüße Birgit aus Unterfranken

    AntwortenLöschen