Sonntag, 11. Januar 2015

"Sew Together Bag" Nähen mit Ingrid und Giveaway

Gerstern habe ich einen sehr schönen Näh-Tag mit meiner Kollegin Ingrid verbracht!
Wir haben Sew Together Bags gemacht.
(wer den Schnitt hat und gernde Bilder dazu sehen möchte, kann hier bei The Quilt Barn nachschauen!)








Ich hatte schon zweimal eine gemacht. Einmal zum Wichteln (hier) und eine für Ingrid.
Um Zeit für die komplizierten Sachen zu haben, haben wir schon vorher die meisten Teile zugeschnitten.



Wer könnte da sagen, welcher Stapel von Ingrid und welcher von mir ist?!
Niemand!!
Ingrid hat echt Such Designs Stoff ausgesucht! Die Tasche wird für ihre Tochter.
Und ich habe Carolyn Friedlander und Cotton and Steel mini Charm Packs gemixt und für meine Außenseite gepatcht.
Erst ein Kaffee, dann frisch ans Werk und Reißverschlüsse einnähen!



Eine Runde Tee und dann diese verflixten Seitenteile anfummeln!



Da mussten wir zwischendurch mal diskutieren, wer auf eigentlich umhimmelswillen auf die Idee gekommen ist, dass wir die Sew Together Bag machen!
Dringend Mittagessen und dann nochmal dicke, fette Seitennähte!



Zwei abgebrochene Nähmaschinennadeln und diverse verbogene Stecknadeln.
Das Binding an den Seiten haben wir noch halb angenäht, dann hatten wir für den Tag genug vom Nähen.
So weit sind wir gekommen:



Meine habe ich dann heute fertig gemacht (Juhu, nicht aufgeschoben!)
Hier ein paar Bilder.






Ingrid



Ach ja, beim Aufräumen habe ich einen Quilt Taschenkalender gefunden, den ich auf dem Quilt Market geschenkt bekommen habe. Er ist etwas größer als DIN A5.



Ich benutze ihn nicht.
Wenn ihn jemand haben möchte, einfach hier einen Kommentar hinterlassen mit Zusatz "haben will" (oder so).
Ich werde bis Mittwoch Abend  warten und ihn dann unter den Interessenten verlosen.
Viel Spaß!

Den Kalender hat Susanne gewonnen!
Danke für's Mitmachen!

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Tasche - und auf die zweite bin ich auch schon sehr gespannt. Ich habe bis jetzt die Bionic Gear Bag genäht. Auch sehr schön und ein wenig größer und ein Reißverschluss mehr. Ich weiß, was Du mit den "dicken Seitennähten" meinst. Da habe ich auch an mir gezweifelt. ;)
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Ich musste etwas grinsen, denn just am kommenden Freitag wollen wir diese Tasche, in unserer Quiltgruppe nähen, bei uns läuft sie unter dem Namen EinfachTasche! Ich würde mich über den Kalender freuen, habe nämlich noch keinen für 2015!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll geworden, die kleinen Eckerln sind schön und die Farben gefallen mirauch! Bekommst einen extra Schulterklopfer von mir, weil du das Fertigstellen nicht aufgeschoben hast. Respekt!
    Ach ja, die ist sehr schön diese SewTogether Bag, aber die sieht schon so aufwändig aus, dass ich die lieber bei euch bewundere. So im Moment wüsste ich auch gar nicht richtig, für was ich die brauchen könnte. Aber wer weiß, irgendwann sitze ich einmal mit meinen Papier-Hexies im Urlaub und nähe ein bisschen, da braucht frau schon so etwas ;-)
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön, da wäre ich gerne dabei gewesen - also zumindest hätte ich gerne die Zeit mit euch beiden verbracht! Du weißt ja, das ich nicht so die Taschennäherin bin... Bin aber echt begeistert von eurer Stoffauswahl und den bisherigen Resultaten! Hat Steffi demnächst Geburtstag, oder warum näht Ingrid ihr so ein kompliziertes Teil? Hochachtung an die liebe Frau Treu ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Haben muss :)
    Und einfach geniale Stoffe sind das

    AntwortenLöschen
  6. Toll geworden!! Super schön!!
    - und vor allem nicht aufgeschoben - meine, die ich im Mai letzten Jahres (oh weh) beim Nähtreff angefangen habe, liegt noch genau so da, wie ich heimkam ... schäm, ab in die Ecke ... aber ich schaff das noch!!

    AntwortenLöschen
  7. Die Täschchen sehen super aus, tolle Stoffe habt ihr dafür ausgesucht. Den Quiltkalender finde ich total praktisch und fällt unter meine Kategorie "haben will".
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Und ich ärgere mich immer noch, dass ich nicht beim Nähen mit dabei war... Das gehe ich nie alleine an, das weiß ich jetzt schon - und dabei gefallen mir die Taschen so richtig gut! Tolle Stoffe habt Ihr ausgesucht, alle beide (wobei, bei Ingrid habe ich ein bisschen mit ausgesucht :-))) Kalender habe ich schon einen, da lass' ich den anderen die Chance.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen toll aus! Ich hab das gleiche gedacht bei meiner und nun habe ich den Aufwand schon fast verdrängt, dass ich Lust hätte eine weitere zu nähen ;-)

    AntwortenLöschen