Sonntag, 7. Dezember 2014

Weihnachtsgeschenk für die Schwester: 241 tote bag

Ja, davon kann man nicht genug bekommen:
Meine fünfte 241 tote bag von noodlehead!

You just can't get enough of them:
My fifth 241 tote bag by noodlehead!



Als meine Schwester im Herbst hier zu Besuch wa, hatte sie echt eine Tasche von mir in Gebrauch.
Eine alte!
Wenn ich das versuche nachvollziehen, komme ich zu der Schluss, dass ich sie von etwa 12 Jahren gemacht habe: Je ein gepatchtes Quadrat vorne und hinten, oben ein Reißverschluss (soweit war ich da wohl schon) (inzwischen schließt er nicht mehr) und zwei Stoffhenkel (die jetzt total abgewetzt sind).
Und wenn ich mich nicht sehr täusche, habe ich dieses Teil von ungefähr drei Jahren weg geworfen! Irgendwie muss meine Mutter diese Tasche "gerettet" haben um dann meiner Schwester in die Hände zu fallen...
Einerseits war ich entsetzt, mit was sie da rum läuft, andererseits war ich entzückt: "Schwester, kauf dir keine neue Tasche, ich mach dir eine zu Weihnachten!"
Und eine 241 ist wirklich perfekt für sie!

Der Reißverschluss oben ist bei mir schon obligatorisch.
Die zwei Reißverschlüsse hinten finde ich inzwischen auch ganz praktisch.
Ebenso hat sich der Druckknopf seitlich als ganz sinnvoll herausgestellt.
Ich habe immer ein Schlüsselband an der anderen Seite, da frag ich aber erst noch meine Schwester, ob sie sowas auch mag.

When my sister visited in autumn she carried a bag I made.
A very very old one!!
I think I made it 12 years ago. Very simple: A potched square for the front, a patched square for the back, a zipper at the top (I could already do that then) (now it does not close any more) and two fabric handles (that are totally worn out by now).
And if I am not mistaken I threw it away about three years ago!
Somehow my mum must have "saved" it and it got into my sisters hands...
On one hans I was embarrased what my sister carried around, on the other hans I was delighted: "Don't buy yourself a bag, sister, I will make you one for christmas!"
A 241 tote bag is perfect for her. 

I always install a zipper at the top.
She got the two zippers at the back
and also the little snap at one of the side pockets.
 



Wenn ich meiner Schwester etwas schenke, muss ich es voll und ganz geben.
Meine Schwester ist eine Nomadin.
Es besteht die Chance, dass ich das Teil nie wieder sehe.
Es könnte verloren gehen, gestohlen werden, kaputt gehen, oder an einem Ort deponiert werden, den sie nächstes Jahr wieder besucht.
Ich habe ihr einmal einen "Trip-around-the-world" Quilt genäht. Die Quadrate waren 5 cm groß und es gab ungefähr 1300 Stück davon. Einige Zeit später hat sie ihn mir wieder gebracht, mit der Bitte, die Brandlöcher zu flicken, die der Quilt am Lagerfeuer am Meeresstrand abbekommen hatte.
Einmal in meinem Leben habe ich Stoffe gefärbt. Weil ich auf meinen Stoff so stolz war, habe ich meiner Schwester ein besonders schönes Kosmetiktäschchen genäht. Sogar mit der Hand gequiltet! Sie hatte es auf einer Camping Tour in Nordamerika dabei und Mäuse haben es angefressen!
So ist meine Schwester!
I liebe sie!
Und ich liebe es, Sachen für sie zu nähen.
Die erleben immer Abenteuer ;-)

When I give to my sister, I have to give fully.
My sister is a nomad.
There is the chance that I won't see the piece ever again.
It could be lost, stolen, destroyed or deposited at a place she will visit again next year.
Years ago I made her a "Trip-around-the World" quilt. The squares had 2 inches and there were about 1300 of it. A few months later she gave it back to my and asked if I could repair the holes it got at the campfire by the sea.
Once in my life I hand dyed fabric. I was very proud and sewed a special pouch for her that I even hand quilted! She took it to a camping trip in the US and it got eaten away my mice!
That's my sister.
I love her.
And I love making things for her. They always experience adventures ;-)



Kommentare:

  1. Sehr schön geworden diese Tasche ! Was die wohl erleben wird ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Tasche, da wird sie sich bestimmt riesig freuen, LG

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Tasche! Da wird sich Deine Schwester aber riesig freuen!
    GLG
    Deborah

    AntwortenLöschen