Mittwoch, 8. Oktober 2014

Ausstellung der Munich Modern Quilters am Wochenende

Also, ich bin Mitglied in einer Münchner Quiltgruppe.
Die nennt sich "Munich Modern Quilters".
Wir treffen uns etwa einmal im Monat in Neuhausen in der Stephanus Kirche.
Und dieses Jahr machen wir bei einer Stadtteil Veranstaltung mit, die sich "Kultüren" nennt. Das ist sowas wie ein Wochenende der offenen Werkstätten, in der sich Künstler verschiedenster Art präsentieren.
Dorothee von Sternwerfer ist da schon lange sehr aktiv und hat uns das ermöglicht!



Wir können direkt in der Kirche unsere Quilts ausstellen.
Bei unserem letzten Treffen haben wir mal ein paar unserer Werke probeweise einfach über das Geländer der Empore gehängt.
Das wird super!!



Wir haben echt was zu bieten!



Am Samstag um 14 Uhr geht es los.
Von 16 bis 17 Uhr werden wir live Quilten!
(ha-ha, will mich mal jemand handquilten sehen?!)
Dafür habe ich heute meinen Handquiltrahmen (!!) aus der Versenkung geholt.
(Im Ernst: an dem Quilt habe das letzte mal gearbeitet, da war ich schwanger (mein Sohn ist jetzt 10 Jahre alt)...)



Um 17 Uhr gibt es eine Lesung: Ralf Komorr wird aus dem Buch "Der Club der Patchwork Frauen" vorlesen.
(Gut für mich: ich hatte mir das Buch gebraucht gekauft, angefangen zu lesen und jetzt finde ich es nicht mehr!!)
Am Samstag ist um 21 Uhr Schluß.

Am Sonntag geht es um 12 Uhr wieder los.
Um 13 Uhr gibt es ein Gospelkonzert
um 15 Uhr machen wir ein Show-and-Tell
und um 18 Uhr gibt es noch ein Kirchenchor Konzert
um 19 Uhr ist Schluß.

Wir werden einige unserer schönen Stücke zum Kauf anbieten.
Außerdem gibt es noch ein Highlight:
Unseren Charity Quilt:



Andrea hat sich die Woche über voll reingehängt, damit er fertig wird!
Dieses wundervolle Stück versteigern wir!
Dafür kann man sein Gebot während der "Öffnungszeiten" auf einen Zettel schreiben und in eine Box werfen.
Ich würde mich freuen, wenn viele von euch kommen!!

Kommentare:

  1. Tolle Bilder! Da sehe ich doch auch gleich ein paar bekannte Quilts. Toll! Viel Spaß beim Quilten :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich komme und ich freu' mich schon wahnsinnig darauf!

    AntwortenLöschen