Sonntag, 19. Oktober 2014

241 (Quilt market) tote

Ja, ich brauche eine neue Tasche!
Das Gute am Taschen-selber-nähen ist ja, dass man sie sich so machen kann, wie man sie braucht.
Und ich brauche eine, die gute Dienste leistet, wenn ich nächste Woche zum Quilt Market fliege!
:-)) 
Als Grundschnitt habe ich mal wieder die 241 Tote von Noodlehead genommen.
(hier sind Version 1 , Version 2 und Version 3 von mir- hey, ich hätte das Foto von dieser hier auch drinnen machen sollen!))

Yes, I needed a new bag!
The good thing about making your own bag is that you can make it fit your needs. 
And I need a bag that will do a good job when I fly to quilt makret next week!
:-))
I took noodleheads 241 tote bag as a basis- again.
(here is number 1, number 2 and number 3 I made)


Ich wollte mehr Platz haben, also habe ich sie 3 cm breiter gemacht.

I wanted to have more space so I made it an inch wider.



Ich wollte sie (wie die für Brasilien) ganz geschlossen haben, also habe ich oben einen Reißvershluss eingenäht.

I wanted a full closure so I installed a zipper all around the top (like I did for the green one).



Diese Seitentaschen finde ich ja optisch super witzig, aber total unpraktisch, weil sie so weit offen stehen.
Das mit dem Schlüsselband mache ich ja schon länger und es hat sich bewährt.

The sidepockets look pretty but they are not so useful because they open widely. 
I added my well tried  key holder at one side again.


An der anderen Seite habe ich jetzt mal einen Druckknopf angebracht. Mal schauen, ob das was ist.

 At the second side I installed a snap. I'll see if that will prove itself.



Dieses Mal habe ich tatsächlich beide Reißverschlusstaschen gemacht.

Two zippered pockets this time!



O.K., diesen Punkt auf meiner "das muss ich vor Donnerstag noch machen" Liste ist abgehakt!
(Oh man, langsam werde ich echt nervös!!)

O.K., this was one thing on my "I have to do that bevore thurstay" list!
(I am getting nervous!!)

Kommentare:

  1. Wow - du gehst auch zum Quiltmarkt! Ich finde es auch wichtig, dass man sich dafür "noch schnell" eine extra Tasche näht :-)
    Sag dann auch Tula liebe Grüße von mir, mit der kannst du dich auf jeden Fall an ihrem Booth (so sie einen hat, wovin ich ausgehe) sehen lassen!
    Die unterschiedlich farbigen Zipper finde ich klasse. Bin gespannt, wie es dir mit den Druckknöpfen geht. Bei mir ist das Schließen an den Außentaschen immer daran gescheitert, dass ich dafür zwei Hände gebraucht hätte, weil der Taschenkörper so weich war und ich gegenhalten musste... und, da es sich dabei um die Wickeltasche gehandelt hat und ich eh schon am besten drei Hände gehabt hätte... ;-) Aber auf die Show nimmt man ja keine schreienden Babys und Windeln mit :-)
    LG und viel Spaß, Eva

    AntwortenLöschen
  2. Eine super tolle Tasche und ich beneide dich um deinen Ausflug ab Donnerstag! Ich wünsch Dir gaaaaanz viel Spaß und hoffe, dei Tasche reicht für deine Einkäufe. ^^
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Die Tasche ist toll, Deine Stoffauswahl auch! Und Du machst einen beneidenswerten Ausflug! Hoffentlich reicht diese Tasch für Deine Einkäufe!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Freitag hast Du noch gesagt, dass Du Dir eine Tasche nähen wolltest - da habe ich nicht wirklich gedacht, dass Du das noch in die Tat umsetzt :-) Sehr schön!!! Ich wünsche Dir gaaaanz viel Spaß und tolle Erlebnisse - kauft was Schönes :-)

    AntwortenLöschen
  5. Wie gut, dass man immer wieder eine neue Tasche gebrauchen kann! Schön ist die geworden, besonders der Waschbär an der Seitentasche ist witzig!

    AntwortenLöschen
  6. I like your addition of zipper! Cool!

    AntwortenLöschen