Mittwoch, 14. Mai 2014

Mein Mini Disco Quilt und Blogger's quilt festival

Oh, so ein Spaß!!!
Ich habe heute so eine Freude an meinem Mini Disco Quilt!

I had so much fun with my Mini Disco Quilt today! 





Geschnitten werden die Teile mit dem neuen Mini Hex N More Ruler.
Das Original kann man hier bei Jaybird Quilts sehen.

Da ich keine Lust hatte, gezacktes Binding zu machen, habe ich kleine schwarz-weiße Dreiecke angesetzt (war auch verdammt viel Arbeit, weil nicht geplant und mit Trennen verbunden...).
Und weil's so schön war, wurden die halben Diamanten am Rand ergänzt und auch mit schwarz-weiß aufgefüllt.
Ich hatte angefangen zu quilten und hab dann wieder aufgetrennt, weil mir das ganz glatte, klare besser gefallen hat.
So bunt  :-)))

It's made with the new Mini Hex N More Ruler.
You can see the original here at Jaybird Quilts.
I modified the pattern because I was too lazy for the angled binding...
So I added the little triangles and the half hexagons. It was a bit of work though.
So colorful :-)))



Ich habe beschlossen, dass das mein Beitrag zum Blogger's Quilt Festival wird!
Kategorie "Mini Quilt"
Er misst 38,5 x 44,5 cm
Die Stoffe sind Kaufman und Michael Miller Unis und der Schriftstoff ist von Andover.

Ab Freitag kann man sich auf Amy's creative side verlinken!
Das macht echt Spaß denn es gibt super Sachen zu sehen!!

I decided that this will be my entry for Blogger's Quilt Festival!
Catagory "Mini Quilt"
It measures 15 x 17,5 inch
The fabrics are Kaufman and Michael Miller solids, the black and white one is from Andover

It will start on Friday at Amy's creative side!
It's so much fun- so much to see!

Spring '14 Blogger's Quilt Festival - AmysCreativeSide.com



Kommentare:

  1. Gefällt mir sehr! Und sehr gute Entscheidung mit dem (nicht-)quilten, denn so wirkt es schön klar. Kommt der an die Wand?

    AntwortenLöschen
  2. Oh, der ist schön, dass du keine Lust auf das zackige Binding hattest, das kann ich mir vorstellen. Bald hätte ich ja Anleitung und Stoffe dafür. Fehlt mir aber glaub erst einmal die Zeit und auch das Mini-Lineal. Muss wohl doch noch auf die Nadelwelt und eines bei euch kaufen... Wenn doch jetzt auch Tula direkt von Pittsburgh nach Karlsruhe kommen soll ;-) - wobei, glauben tue ich es noch nicht, aber schön wärs. lg Eva

    AntwortenLöschen
  3. Verena, der ist super! Wow, das ist ja schon ganz schön fitzelig, oder? Ich meine, das Lineal ist ja nun wirklich klein... Toll! Und kommt er an die Wand?

    AntwortenLöschen
  4. Ist Zerr Gut!!! Ich Liebe VERY MUCH! That's all the German I remember from HS.
    Danke'

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful...sehr schon! Sorry my German is rubbish, but your quilt is wunderbar!!

    AntwortenLöschen
  6. Gorgeous job and great fabric choices! Wunderbar! :-)

    AntwortenLöschen
  7. I love the color and energy of the design.

    AntwortenLöschen
  8. Das ist echt schoen und die Farben gefallen mir gut.

    AntwortenLöschen
  9. what a clever use of shaded fabric to give a 3 D effect - and the text fabric is great.

    AntwortenLöschen
  10. that is such a cool quilt, great colours!

    AntwortenLöschen
  11. Hat einen tollen Kontrast mit bunten Kästchen und Weiß im Hintergrund. :)

    AntwortenLöschen