Sonntag, 6. April 2014

Die Reisemäppchen sind fertig!

The travel wallets are ready!

Von den amerikanischen Stitch Heften gibt es sowas wie "best of" Büchlein.
In dem "Notebook covers and more" gibt es ein "E-Tickes Wallet" von Kevin Kosbab, das ich machen wollte.
Im Original ist es aus Filz, was natürlich mit weniger Nähen verbunden ist, aber ich habe sie aus Leinen und Patchworkstoffen gemacht.
Nur die kleinen Flieger sind aus Filz!

In one of the Interweave Craft Tree bokks called "Notebook covers and more", I found an "E-Ticket Wallet" I wanted to make.
It's out of felt originally but I used linen and patchwork fabrics.
Only the little planes are made out of felt.


travel wallet


Innen sind Fächer für das Ticket, den Pass und Kreditkarte.
Das Fach für die deutschen Pässe musste ich anpassen. Für den Kinderreisepass war das ganz O.K., aber der für Erwachsene geht gerade noch zum reinquetschen.
Hier ist das Innenleben von meinem Mäppchen:
(Ich liebe den Waschbären!)


There are pockets for ticket, passport and card.
I had to adapt the pocket for german passports.
Here is the inside of my wallet.
(I love the racoon!)




Dann bin ich ja fast in die Bastelschiene abgedriftet und habe die Nachnamen auf die Rückseite gestempelt!
Farbige Finger inklusive, uh!

I even stamped the names on the back!
Got dirty fingers, uh!




Bald geht's los!




Kommentare:

  1. Die sehen sehr sehr gut aus - wahrscheinlich lassen sie dich dann nur durch die Passkontrolle, wenn du sie dort abgibst, weil sie den Zöllnern so gut gefallen ;-) Wann geht´s denn los und wie lange wirst du bleiben?

    AntwortenLöschen
  2. Genial! Und die schönen Tula Pink Stoffe... :-) Toll! Jetzt bist Du ja quasi reisefertig - die Tasche in den brasilianischen Farben und nun noch die klasse "Reiseunterlagenaufbewahrung". Ich wünsch' Euch auf alle Fälle schon mal gaaaaanz viel Spaß!!!

    AntwortenLöschen