Mittwoch, 11. September 2013

Big City Girl Quilt Along (Teil 1)

(Hoffentlich mache ich auch noch einen Teil 2 ;-)   )
(I hope, there will be a part 2)

Oh, auf flickr gibt es so schöne Gruppen, die einen zu dieser oder jener Aktion verführen...!

Mit Aylin und einigen Mädels habe ich ja schon den Taschen Tausch gemacht,
jetzt hat sie sich mit Amy von During Quiet Time zusammengetan und den "Big City Girl Quilt Along" organisiert.
13 Sonntage lang stellen Quilterinnen aus der ganzen Welt einen Block vor, der zu tun hat mit der Stadt in der sie leben oder mit der sie eine spezielle Verbindung haben.
Aylin hat Berlin und Istanbul genäht
Alyce Tokio
und da bin ich eingestiegen






Mir hat der Schriftstoff gefallen, den Aylin benutzt.
Da ich aber nicht der schwarz Typ bin, habe ich mich für den hellen entschieden.
Auch ihre Lösung, die Brücke geschwungen zu machen, fand ich ganz toll- aber dazu war ich leider zu faul...
Das Berlin Motiv hat mich letzte Woche auch schon gereizt, ich konnte mich aber trotz der schönen Anregungen nicht für eine Farbe entscheiden.
Jetzt denke ich, bleibe ich regenbogenfarbig mit hellem Hintergrund!
So, jetzt versuche ich noch das flickr logo der ganzen Aktion hier rein zu laden... (das wird der meist verlinkte post meiner Geschichte!!)
und dann noch ein paar Sätze Englisch hinzubasteln
und meine Caramel-Sauce nicht anbrennen zu lassen
und mein Bügeleisen aus zu machen
und überhaupt nicht alles gleichzeitig machen zu wollen!!!


I liked the script fabric Aylin used- but given that I'm not the black fan, I decided for the light one.
Also her idea to make a curved bridge is great- but I was too lazy for that...
I was tempted by the Berlin motiv last week, but could not decide for a color palette. 
Having made the bridge, I think I will stay with rainbow colors and the light background!
O.k., now I will try 
to set the flickr logo... (that is the post with the most links!)
(to write a few words in english)
not to scorch (I got that from leo.org- do you really say that?!)  my caramel sauce 
unplug my iron
not to do everything at the same time!!




1 Kommentar:

  1. So ein toller block, freut mich riesig, dass du mitmachst :)

    AntwortenLöschen