Mittwoch, 31. Juli 2013

Scrappy Log Cabin

Wow, schon lange habe ich nichts mehr mit Bali Batiks gemacht!
Die "modern quilters" arbeiten ja nicht mit diesen Stoffen. Als vor einiger Zeit in einer Flickr Gruppe jemand gefragt hat, "warum eigentlich nicht?" bin ich auch mal in mich gegangen.
Sie haben nun mal einen anderen Griff und ein anderes optisches Feeling als die modernen Drucke. 
Drucke und Balis mische ich auch eher nicht in einen Quilt.

Aber ich liebe ihre brillianten Farben (die erstmal ausbluten! Balis vorzuwaschen ist echt die Pest!!).
Und jetzt habe ich die Bali Kiste mal wieder ans Tageslicht geholt und die schönsten Stoffhaufen gemacht!



Ein größeres Projekt ist gerade in Arbeit,
ein Mitbringsel für ein Fest am Wochenende habe ich heute "schnell" gemacht:
Ein Mitteldeckchen im Log Cabin Stil.



Das mit dem orangenen Zacken da oben war nicht geplant!
Ich hab es am Anfang echt nicht gemerkt, dass das so rauskommt. Und dann war es zu spät!
Erst hab ich mir gedacht, ich trenn es wieder auf, schneide das Stück ab und nähe einen längeren roten Streifen ein. Aber die Arbeit find ich langweilig...
So hab ich es mal mit Gelassenheit versucht:



Ich glaube, die Bechenkten werden es verstehen  ;-)

1 Kommentar:

  1. Sehr schön! Ich mag diese leuchtenden Batikfarben auch gerne. Und dieses Hingucker-Eck hat was :-) Es wäre doch langweilig, wenn immer alles perfekt wäre, oder???

    AntwortenLöschen