Donnerstag, 9. Mai 2013

SWAP°PEN auf Deutsch- Beutel

Es gibt eine Flickr Gruppe, die nennt sich swap°pen auf Deutsch.
Beim swappen tauscht man Dinge.
In diesem Fall ging es darum, einen Beutel zu nähen.
Diejenigen aus der Gruppe, die Lust hatten, mitzumachen, haben eine paar Bilder (ein Mosaik) eingestellt von Taschen und Farbzusammenstellungen, die sich schön fanden.
Dann wurde jeder eine Tauschpartnerin zugelost.
Um es spannender zu machen, ist die Partnerin geheim zu halten. Das heißt, man schaut sich das Mosaik der Partnerin an und stellt dann Fotos von Ideen ein und hofft, dass die Parnterin einen Kommentar dazu schreibt, so dass man weiß, ob man auf der richtigen Fährte ist.
Und man schreibt den anderen Kommentare- manchmal auch, wenn man weiß: das kann zwar nicht ür mich sein, gefällt mir aber trotzdem!
Das ist der Beutel, den ich genäht habe


Außen Leinen, nur mit H 180 hinterbügelt und Kokka Leinengemsich.







Der Innenraum ist eher schlicht aus Baumwollstoff: eine aufgesetzte Tasche und ein Schlüssenband mit Karabiner.





Die Kreise habe ich (im Schweiße meines Angesichts) umstickt.


Dafür, dass ich das ja eigentlich nie mache, bin ich sehr zufrieden mit mir.
Der große Kreis ist eine aufgesetzte Tasche.





Jetzt hoffe ich, das meiner Tauschpartnerin der Beutel gefällt!
Und werde noch eine Woche rätseln, was für einer wohl für mich gedacht ist :-)
Das ist das Mosaik, das ich zusammengestellt hatte









 Ich freu mich schon...!

Nachtrag:
Und gestern habe ich meinen Beutel bekommen!



Von Kerstin von sunset sewing.
Oh, ich finde ihn toll!
 Ich liebe Leinen in Kombination mit Patchworkstoffen.
Und es ist meine erste Tasche von einem Noddlehead Schnitt!
Die hier ist natürlich die "Super Tote"- ha!
Danke Kerstin!

Kommentare:

  1. Der Beutel ist ganz toll geworden! Für mich?

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir auch sehr gut! Schlicht, aber trotzdem ein Hingucker. Für mich kann er nicht sein - ich hab' ja leider nicht mitgemacht... :-((( Beim nächsten Mal!

    AntwortenLöschen
  3. Der ist total schön - und der Kreis als Tasche gefällt mir richtig gut! Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  4. Und ja, der Beutel gefällt Deiner Partnerin! Er gefällt mir sogar außerordentlich gut. Mir gefallen die farblich abgesetzten Henkel, die richtig lang :) sind und die Kreistasche und auch das Futter, das aus dem wunderbaren Schriftstoff gemacht wurde. Tausend Dank für das Päckchen. Ich habe mich sehr gefreut. Vielleicht mache ich beim nächsten Swap ja was für Dich...

    AntwortenLöschen