Freitag, 15. März 2013

Kleine Eule

(Nachtrag: In der ersten Kiste war der kleine Quilt nicht. Als ich die andere Kiste vom Schrank holen wollte, ist sie mir erst auf den Kopf, dann auf den Boden gefallen. Dummerweise war da auch ein Glas drin, das kaputt gegangen ist. So hatte ich eine Kiste mit genähtem Zeug, gezuckert mit Scherben! Ich habe mir in die Hand geschnitten und als ich das Blut abwaschen wollte, war das Waschbecken noch voll mit Stoffstücken.
Daraufhin habe ich beschlossen, heute nichts Kompliziertes mehr zu machen.)

Der Kinderstoff mit der Eule kam mir heute gerade recht!

Nach reiflicher Überlegung, ob er eine kleine Tasche, ein Kissen, ein Tischset oder ein Mini-Wandbehang werden soll, habe ich mich gegen die Tasche entschieden, einen grünen Rand drumrumgenäht und ihn mit Vlies und Rückseite versehen um einen Quiltstich der Maschine auszuprobieren.
Nachdem der Zicksack Stich, den ich letztens getestet habe, mir sehr gut gefallen hat, habe ich hier was Ähnliches genommen: eine Welle.
Auf der Janome Horizon 7700  schaut die Einstellung so aus.


Dadurch, dass die Stiche in der Kurve recht klein sind, läuft dieser Stich etwas langsamer als der Zickzack.
Aber er schaut echt ganz gut aus.


Beinahe wäre es ein Kissen geworden, dann habe ich doch ein Binding drum gemacht.
Jetzt ist das mein Mini-Frühlingsquilt!

1 Kommentar:

  1. Hallo Verena,

    manchmal hat man so Tage, aber die Eule ist doch cute! Hab ich schon erwähnt, dass ich Eulen mag?

    Übrigens bin ich schon gespannt auf deinen Beitrag zur Blog-Tour morgen, ich bin ja erst am Dienstag dran, hab ihn aber heute schon geschrieben.

    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen