Dienstag, 12. März 2013

Gedanken zum Wettbewerb

Dieses Jahr im Herbst wird Quilt et Textilkunst 15 Jahre alt.
Ich habe 2001 angefangen dort zu arbeiten. Die Babypause ignorierend bin ich also 12 Jahre dabei!
Es gibt einen Wettbewerb mit dem Thema "15 Flächen blau".



Wir Mitarbeiterinnen machen zwar nicht beim Wettbewerb mit, aber wir gestalten die Quilts, die zu der Zeit der Wettbewerbsaustellung im Laden hängen werden.

Natürlich mache ich mir ausgiebig Gedanken, wie mein Quilt werden soll.
Gar nicht leicht.
Interessanterweise kommen auch andere Quilterinnen, deren blogs ich immer mal wieder ansehe, derzeit ins grübeln.
Was ist überhaupt mein Stil?! wie Rachel
Wie beeinflusst mich die Informations- und Ideenflut im Internet?! wie Debbie
Wow, das gibt schöne Denkanstöße.
Und ich arbeite auch noch in einem Quiltladen, wo ständig neue Stoffe, neue Bücher, neue Schnitte und super geniales Zeug ankommt!!
Was soll ich da auswählen? Was als erstes machen? Was doch nicht machen?
Sovieleguteideensovieleguteideensovieleguteideen!!!!
Überwätligend.

Ich schwanke gerade sehr zwischen zwei grundsätzlichen Ideen. (ratter-ratter!)
Für die Farbauswahl habe ich tatsächlich mal geschaut, was für Bilder ich in der Zeit von der Design Seeds Seite als Favoriten runter geladen habe.
Es ist echt viel mit Blau dabei! Und erstaunlicherweise viele Kombinationen blau-braun und blau-beige.
Also habe ich mich mal für diese Farbpalette entschieden.



Das Ocean Blau vom Logo fehlt noch, aber das ist gerade ausverkauft- ich kann eh nicht anfangen.
(Aber es sind ja noch ein paar Monate Zeit! Da kommen noch viele Dinge durch die Tür!!)

1 Kommentar:

  1. Stimmt das ist gar nicht leicht. Ich grübel auch schon, aber ich habe auch schon so eine Idee im Kopf.
    Das wird echt sehr spannend, was letztendlich alles für Quilts entstehen.

    Deine Farbauswahl finde ich sehr schön.

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen