Samstag, 2. Juni 2012

Leinen Gwand

Darf ich vorstellen: Bertl





Nicht der Mann- das Hemd!
So heißt das Grundmodell in der Dirndl Zeitschrift, nach dem ich es gemacht habe.
Es ist aus sehr schönem Leinen.
Statt der Falten am Rücken und den Ärmeln habe ich gesmokt.





Oh, das hat so Spaß gemacht!


Vor allem habe ich mich gefreut, dass ich die richtige Breite hinbekommen habe, so dass es wieder zum Schnitt gepasst hat.
Außerdem habe ich statt einer halben Knopfleiste mit Riegel eine durchgängige Knopfleiste gemacht.


What a man!

Und hier ist noch mein Leinenrock.


Es ist der vierte Bahnenrock, den ich für mich genäht habe. Ich mag den Schnitt und finde, dass die Form zu mir passt. Einfach unkompliziert!
Haben wir nicht ein schönes Samstagswetter!!


Kommentare:

  1. Ich liebe das smoken! Sieht ganz fantastisch aus bei diesem Hemd. Da kann die nächste Trachten-Veranstaltung kommen!

    AntwortenLöschen
  2. WOW, Hemd und Rock sehen toll aus! Auch die Farben gefallen mir sehr gut!
    Schönen Sonntag noch!
    Claudia

    AntwortenLöschen