Sonntag, 29. Januar 2012

Nilo

Yeah!
Endlich ist das Nilo fertig!
Nicht, dass es so lange dauert, so ein Tierchen zu nähen.
Es dauert nur mitunter sehr lange, bis man sich dazu entschließt damit anzufangen!
Und das habe ich nun wirklich wochenlang vor mir hergeschoben. Vor allem nachdem ich nie wieder eines aus Minky Stoff machen wollte. Er zieht sich, er flust ohne Ende, sowohl das Zuschneiden wie auch das Nähen finde ich einfach nur grausig.
Aber wenn es fertig ist....so schön weich!! so kuscheling!



Das erste Minky Nilo habe ich als Muster für den Laden gemacht. Es kam gut an.
Die Tochter meiner Freundin sollte nicht ohne Nilo aufwachsen und eines zu Weihnachten bekommen. Aber da ich mich nicht dazu überwinden konnte, vor Weihnachten eines zu machen, hat sie das bekommen (nachdem mein Sohn es großzügigerweise frei gegeben hatte!). So war der Laden ohne Nilo. Das ging nun auch nicht mehr, weil niemand verstanden hat, wofür die Stoffpackungen, die wir dafür gemacht haben, gut sind.

Und weil ich so motiviert war, habe ich auch gleich noch zwei Sachen fertig gemacht, die schon seit Ewigkeiten auf meinem Tisch rum lagen!
Ha, was für ein Sonntag!

1 Kommentar:

  1. Der sieht super-süß aus! Ich sehe die Fluseln förmlich vor mir....

    AntwortenLöschen